PXL 20220503 173449918 PXL 20220503 172909685

PXL 20220503 173037406 PXL 20220503 173015216Fotos: Wolfgang Behrens

Nach zweijähriger Pause machte die HighEventProductTour (HEPT) wieder live Station in zehn Städten Deutschlands, wo sie – wie gewohnt – mit händlerfreundlichen Öffnungszeiten ein großes Publikum anzog. Wie die Veranstalter mitteilen, wurden die Besucher nicht enttäuscht: Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele boten zahlreiche Neuerungen und Produktinnovationen, die dem Handel attraktive Perspektiven erschließen.

Die HEPT 2022 präsentierte sich dabei laut Veranstalter in Bestform: live, lebhaft und direkt – genau so, wie sie von den zahlreichen Besuchern seit Jahren geschätzt und genutzt wird, um sich über Produktneuheiten zu informieren, miteinander auszutauschen und den Dialog von Herstellern und Handel zu intensivieren. Unmittelbare, informelle Gespräche zwischen Händlern und Markenvertretern sorgten dafür, dass beide Seiten wertvolle Erkenntnisse und Ansätze in einem anregenden Ambiente miteinander teilen konnten.

 

Live vor Ort ist der enge Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung von Herstellern und Händlern direkter zu spüren: ein großer Vorteil für spontane Impulse und Ideen, die in der Folge zu wirksamen Konzepten und Initiativen reifen können.

„Alle Beteiligten sind froh, dass die HEPT 2022 endlich wieder live stattfinden konnte. Sofort stellte sich das unmittelbare Gemeinschaftsgefühl wieder ein, das die Veranstaltung und ihren Flair seit ihrem Start so besonders macht. Dies hat die diesjährige Tour in ihrem Charakter mindestens ebenso geprägt wie die Marken und ihre Produktinnovationen, die einmal mehr ein bemerkenswertes Niveau erreichten“, so das Resümee aller Unternehmensvertreter der Premiummarken.

Aussteller und Besucher waren sich darüber einig, dass die hohen Erwartungen an die „Live“-Tour nicht nur erfüllt, sondern klar übertroffen wurden. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die nächste Tour – und auf ein weiteres Jahr, in dem Hersteller und Handel die Kunden mit innovativen Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen begeistern./PM/