P1450054Foto: Bozena Behrens

Die „Hall of fame“ der Süßwarenwirtschaft hat bereits viele neue, große Sterne bekommen: Zahlreiche Süßwarenfachgeschäfte, Fachabtleilungen der Kaufhäuser und der Supermärkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten bisher erfolgreich die Preisvergabe „Süßer Stern“ (seit 2010) des Internationalen Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, um ihre Topleistungen in der Süßwarenpräsentation und im Verkauf der Fachjury und einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Gewinn der höchsten Branchenauszeichnung in diesem Themenkomplex ist nicht nur eine offizielle Bestätigung für vorbildliche Leistungen, Engagements und Verkaufssteigerungen, sondern auch ein wichtiger Baustein in der optimalen Imagedarstellung, im Marketing und in der Kundenkommunikation.

Denn: Wer sich mit dem neutralen Prädikat „Bestes Süßwarengeschäft oder beste Süßwarenabteilung“ präsentieren kann, der hat ein fast unschlagbares Image- und Qualitätssiegel als Alleinstellungsmerkmal in Richtung Kundenkommunikation zur Hand, das einmalige Wettbewerbsvorteile bietet.
Auch in diesem Jahr werden sie also wieder gesucht: Die wirklichen Stars am Point-of-sale der süßen Branche, die Süßwaren perfekt positionieren und optimal anbieten, die die Verbraucher mit ihrer perfekten Süßwarenwelt überzeugen und verzaubern. Dies in der besten Kombination aus Idealismus, Kreativität, Kompetenz, Service, wirtschaftlichem Erfolg und einer herausragenden Gesamtgestaltung – und zwar in den Kategorien Süßwarenfachgeschäfte, Fachabteilingen Kaufhäuser, Supermärkte (bis 2500qm) und Supermärkte (über 2.500 qm).

Den Gewinnern winkt ein umfassendes Benefits-Paket: Einladung zur feierlichen Preisverleihung im Rahmen des 18. Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin mit über 500 Teilnehmern aus der Süßwarenwirtschaft (23. November 2017) und die kostenlose Teilnahme an der dreitägigen Top-Veranstaltung, die Übernahme der Reisekosten, ein Imagefilm über das Unternehmen bzw. die Abteilung, umfangreiche Berichterstattungen in der jeweiligen Regionalpresse sowie in der Fachpresse und nicht zuletzt die Möglichkeit, das Qualitätssiegel „Süßer Stern“ für eigene Marketing- und Kommunikationsaktionen einzusetzen. Entsprechende Bewerbungsunterlagen gibt es auf der SG-Homepage www.sg-network.org oder direkt über den Link www.sg-net-work.org/suesserstern. 

Die Bewerbungsfrist für den „Süßen Stern 2017“ endet am 8. September 2017. Zuständig für die Bewertung der Präsentationen und Beiträge ist die 15köpfige SG-Fachjury, die sich aus renommierten Unternehmern und Geschäftsführern der Süßwarenwirtschaft – gleichermaßen aus Industrie und Handel – zusammensetzt.

Quelle und weitere Informationen: www.sg-network.org