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P1580974 P1580948Fotos: Bozena Behrens

Rund 12.000 Besucher kamen an diesem Wochenende in die STATION Berlin. Auf 23.000 prall gefüllten Quadratmetern konnten sie ihre Stars und Lieblingsmarken auf Europas größter Beauty Convention GLOW by dm hautnah erleben. Die hochkarätige Gästeliste umfasste das “Who is Who” der Beauty-Szene, darunter 250 Talents und Beauty-Experten wie Judith Williams, Florian Ferino und Boris Entrup sowie internationale Beauty- und Instagram-Stars wie NikkieTutorials, Caro Daur und Bonnie Strange. Als ganz besonderer Stargast nahm Minnie Mouse, als Teil der Familie, höchstpersönlich Glückwünsche zum 90. Micky-Mouse-Geburtstag entgegen und stylte ihre großen und kleinen
Fans am Disney Stand mit den heißbegehrten Minnie-Ohren.

Weiterlesen: GLOW by dm: Pinkes Glitzerwochenende in Berlin begeistert Besucher

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Fotos: Bozena Behrens
Hochwertige und internationale Mode zu fairen Preisen kann man seit 1969 bei dem irischen Einzelhändler Primark kaufen. Erstmals in Deutschland eröffnete ein Primark-Geschäft 2009 in Bremen. Mittlerweile kann man in 11 Ländern und 362 Primark-Geschäften einkaufen. Über 75.000 Mitarbeiter kann das Unternehmen verzeichnen. Primark gab es bis vor kurzem zweimal in der Bundeshautstadt. Ein Store befindet sich in Steglitz, einer direkt am Alex. Seit dem 18. Oktober ist Primark nun dreimal in Berlin anzutreffen.

Weiterlesen: Primark: Aller guten Dinge sind drei in Berlin

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 Fotos: Bozena Behrens

Der 1973 im Badischen Karlsruhe gegründete Drogeriemarkt dm verfügt mittlerweile weltweit über (alle Zahlen gerundet) 3.500 Filialen und beschäftigt 60.000 Mitarbeiter. In Deutschland sind es 2.000 Filialen mit 40.000 Mitarbeitern, in Berlin kann man in fast 90 dm-Filialen einkaufen. Rund 300 Mitarbeiter sind in Berlin für dm tätig. Zum Unternehmen zählen 27 Eigenmarken. Im Jahre 2017 betrug der Umsatz 10,3 Milliarden Euro. Am 18. Oktober lud dm-Geschäftsführer Markus Trojansky zur Pressekonferenz nach Berlin-Mitte ein.

Weiterlesen: Drogeriemarkt dm blickt zufrieden in die Zukunft

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P1580403 P1580426Fotos: Bozena Behrens

Am Sonntag, 14. Oktober 2018, lud styleranking zum zehnten ElternBloggerCafé nach Berlin ein. Die styleranking Crew richtete das beliebte Networking Event bei sommerlichen 25 Grad in der Beachbar BeachMitte aus und freute sich über mehr als 150 ausgewählte und exklusiv akkreditierte Gäste, die eine Followerschaft von mehr als 650.000 Fans allein bei Instagram mit zu den Produktinnovationen nahmen. Die Beachbar verwandelte sich in Berlins größten Sandspielplatz.

Weiterlesen: Mama- und Papablogger feiern zehntes ElternBloggerCafé im BeachMitte in Berlin

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P1580245 P1580251Fotos: Bozena Behrens

Am Samstag, 13. Oktober 2018, lud styleranking zum sechsten BeautyBloggerCafé nach Berlin ein. Die styleranking Crew richtete das beliebte Netzworking Event bei sommerlichen 26 Grad in der Beachbar BeachMitte aus und freute sich über mehr als 100 ausgewählte und exklusiv akkreditierte Gäste, die eine Followerschaft von mehr als 1,6 Millionen Fans allein bei Instagram mit zu den Produktinnovationen nahmen. Das BeautyBloggerCafé richtet sich an Blogger, Influencer, Instagrammer und Vlogger aus dem Beauty-Bereich und dient dem Austausch zwischen Gästen und ausgewählten Marken. Neben klassischen Beauty Brands können sich Newcomer in der innovativen Beauty Attack Area präsentieren.

Weiterlesen: BeautyBloggerCafé

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Fotos/Archiv: Bozena Behrens

In diesem Jahr wird die begehrte Auszeichnung bereits zum 13. Mal von KOSMETIK international an kreative Jungvisagisten vergeben.Der Wettbewerb für Nachwuchsvisagisten ist mittlerweile zu einer festen Größe in der hippen, weltoffenen Bundeshauptstadt geworden, denn der Austragungsort ist die Beauty-Fachmesse COSMETICA Berlin(17. bis 18. November 2018).
Als Schirmherrn für diese hochklassige Veranstaltung konnte KOSMETIK international den renommierten Make-up-Artisten Beni Durrer gewinnen. Beide wollen den Blick auf den professionellen Visagismus und den Bereich der dekorativen Kosmetik richten. Unterstützt wird der COSMETICA Newcomer 2018 von den Firmen Beauty is Life, Cosart, da Vinci, Klapp Cosmetics, Kryolan, Y/our Skincare/Make-up und dem Medienpartner KOSMETIK international Verlag.

Weiterlesen: COSMETICA Newcomer Berlin 2018

P1560240Foto: Bozena Behrens

Der 1947 geborene Londoner Sänger, Komponist, Produzent und Schauspieler David Bowie verbrachte zwei Jahre seines Lebens in Berlin. Von 1976 bis 1978 wohnte er im Bayerischen Viertel in Berlin-Schöneberg. Von diesem 2016 verstorbenen Ausnahmekünstler stammt das Lied „Let s Dance.“ Es beginnt mit den Zeilen:“Lets dance. Put on your red shoes and dance the blues...“ In der Modestadt Berlin kann man natürlich nicht nur mit roten Schuhen Blues tanzen. Es geht auch mit weißen. Ebenso kann man in braunen, schwarzen, gelben Schuhen Tango oder Twist tanzen. Es kommt auf den Tänzer und die Schuhe an. Mit weißen Schuhen der Marke Superga haben wir frisch von der VIP Beauty & Fashion Lounge in den Messehallen in Berlin-Charlottenburg still, heimlich und leise ein paar Tanzschritte eingelegt. Vom Hersteller Superga stammen die Schuhe. In der Redaktion angekommen, gab es ein „UHH“ und „JEIH“, sowie ein: „Wo hast Du denn diese sportlichen Schuhe gekauft?“ Ich habe geantwortet: „David Bowie! Diesmal sind sie white statt red. Aber allemal kann man damit auch BLAU tanzen, den Blues. Es sind ja edle Markenschuhe aus dem Hause Superga.“ (Text/Fotos: Bozena Behrens)

 

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IVANMAN MBFW SS19 6017 IVANMAN MBFW SS19 5171Photo credit: KOWA BERLIN

Back to Business: Die IVANMAN Frühling/Sommer Kollektion 2019 ist von dem hektischen und bunten Treiben der New Yorker Börse inspiriert. Sportswear-Elemente brechen den ernsthaften Business-Look auf. Es entsteht eine farbenfrohe Komposition mit tragbarer Ästhetik. Gelb, Rot, Blau, Mint stehen in leuchtender Hektik dem seriösen Schwarz gegenüber. Klassische Sakkos treffen auf sportliches Mesh, bunte Farben und Hahnentrittmuster. Das Kleidungsstück wird als Produkt ironisiert und die Produktbezeichnungen aktiv ins Design eingebunden. Die klaren Schnitte und Konturen, die IVANMAN auszeichnen, schaffen einen sportlich-eleganten Look für den modernen Mann.

IVANMAN kooperierte in dieser Saison mit ZIGN und MONOKEL.

Weiterlesen: IVANMAN FRÜHJAHR/SOMMER 2019 @ MERCEDES-BENZ FASHION WEEK

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P1560837 P1560886Fotos Bozena Behrens

Nach dem großen Erfolg der ersten Trachtenkollektion von Cathy Hummels in Zusammenarbeit mit dem bekannten Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten folgt heuer eine Erweiterung, die von Cathys persönlichem Familienglück beeinflusst ist. „Diese Kollektion liegt mir besonders am Herzen, weil sie für die ganze Familie ist“, verrät die frisch gebackene Mama.

Die Linie „Catherine Hummels by Angermaier“ enthält neben zauberhaften Dirndln und Westen für Damen und Herren auch hochwertige Trachten für Kinder im gleichen Look. In den Kinderdirndln, Lederhosen und Westen passen Tochter und Sohn perfekt zu den Eltern, so dass sich die ganze Familie aufeinander abgestimmt im Partnerlook kleiden kann.

Weiterlesen: „Catherine Hummels by Angermaier“ - „Traumhafte Tracht für die ganze Familie“

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P1560217 P1560224Fotos: Bozena Behrens

Vom 02. bis 04. Juli 2018 präsentierte REICHERT+ COMMUNICATIONS die VIP Beauty & Fashion Lounge, ein einzigartiges und innovatives Beauty & Fashion Lounge-Konzept. Halbjährlich ist dieses Event im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für zwei Tage ein Stelldichein geladener VIPs und Beautyredakteurinnen. Diese konnten eine erlesene Auswahl an Beauty-, Pflege- und Styling- Angeboten von Partnern wie u.a. LUXUSLASHES, ALCINA, NEWSHA, NEONAIL, CAPITAL AESTHETICS, SUPERGA und NUSKIN nutzen, um dann die Fashion Week perfekt gestylt und stressfrei in vollen Zügen zu geniessen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zahlreiche neue Produkte und Kreationen vorgestellt.