P1050079Unter dem Motto: Führung. Konzepte. Ideen – Chancen & Perspektiven für die Hotellerie fand der Deutsche Hotelkongress 2014 am 27. und 28.01.2014 im Hotel Maritim in Berlin statt. Im Fokus stand das Thema: Nach der Bundestagswahl – was erwartet das Gastgewerbe? Veranstalter des Kongresses sind die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und The Conference Group (beide dfv Mediengruppe).

Auf dem Programm standen  viele wichtige Themen, u.a. ein reduzierter Mehrwertsteuersatz, der gesetzliche Mindestlohn und Fachkräftemangel, die Führungskultur, die Bedeutung einer Marke für den Erfolg eines Hotels sowie aktuelle Aspekte im Onlinevertrieb und -marketing. Auf dem Podium standen Top-Speaker. Die anschließenden Fachkonferenzen standen auf einem sehr hohen Niveau. Zum Deutschen Hotelkongress treffen sich jährlich Experten und Entscheider aus der Hotellerie. Zum Kongress gehört auch die HotelExpo2014 als begleitende Ausstellung. Sie informiert über aktuelle Trends, neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die Hotellerie.
Am Abend des ersten Tages wurde der Hotelier des Jahres ausgezeichnet.
PREISTRÄGER 2014:
HOTELIER DES JAHRES
Ingo C. Peters, Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg
SPECIAL AWARD
Karl Nüser, Nassauer Hof, Wiesbaden
Judith Rakers moderierte den Gala-Abend im Hotel Interconti bereits zum sechsten Mal.

Deutscher Hotelkongress 2015: 02. - 03. Februar 2015  - Maritim Hotel Berlin

Weitere Informationen:
http://www.conferencegroup.de/kongresse/hotellerie-gastronomie-wellness/hotelkongress-hotelexpo-2015/hotelexpo

 

{gallery}2014/Hotelkongress/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}