P1140899

Fotos: Bozena Behrens

Am 11. November 2014 fand im Maritim Hotel Berlin der DEHOGA-Branchentag statt. Zu diesem wichtigen Termin kamen rund 1000 Vertreter der Gastronomie und der Hotellerie aus der ganzen Republik. Zu diesem Top-Event des Gastgewerbes lädt der DEHOGA Bundesverband ein. Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes begrüßte die Gäste. Er kritisierte die zunehmende Zahl staatlicher Auflagen, Vorgaben und Gesetze, die den Jobmotor Gastgewerbe abzuwürgen drohten. Die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Angela Merkel, würdigte auf dem 7. DEHOGA-Branchentag das Beschäftigungsplus der Branche.

In den vergangenen zehn Jahren seien in Gastronomie und Hotellerie mehr als 200.000 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze entstanden. Gleichzeitig würdigte sie die Funktion der Betriebe als „öffentliche Wohnzimmer“. Die Gäste verfolgten ein attraktives Programm mit hochkarätigen Referenten aus Politik, Wirtschaft und aus der Branche. Für gute Unterhaltung sorgte Kabarettist Django Asül. Die Moderation übernahm der Journalist und Autor Dr. Hajo Schumacher. Am Abend bei der DEHOGA-Branchenparty begrüßte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, die Gäste in der Hauptstadt. Auch die beliebten Miniköche hatten ihren Auftritt. Bei kulinarischen Köstlichkeiten und schöner Musik kamen alle ins Gespräch und konnten so neue Kontakte knüpfen. Großer Dank gebührt den Partnern des Initiativkreises Gastgewerbe für die wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen: www.dehoga.de

{gallery}2014/DEHOGA/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}