1

Am 21. Mai 2016 war es wieder einmal so weit! Berlin stand im Pokalfieber. Das DFB-Pokalendspiel im Olympiastadion lockte Fußballfreunde aus Nah und Fern an. Im Endspiel standen sich der Deutsche Meister 2016, der FC Bayern München, und der Vizemeister Borsussia Dortmund, gegenüber. Im ausverkauften Olympiastadion hatten am Ende der Partie die Münchener die Nase knapp vorn.

Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es 0:0. Das Elfmeterschießen gewann der FC Bayern München mit 4:3. Für die Bayern ist es das 11. Douple in der Vereinsgeschichte. Für den siegreichen Trainer Pep Guardiola war es das letzte Spiel im Dienste der Münchener. Er wechselt zu Manchester City. Dortmund stand hintereinander in 3 Pokalendspielen und am Ende doch immer mit leeren Händen da. Unsere Fotos zeigen Dortmunder Fans vor Spielbeginn am Breitscheidplatz in Charlottenburg. (Text/Foto: VTN)