Park Inn Berlin Alexanderplatz Geschenkebaum

Foto: Katja Epbinder und Elke Albert mit den Geschenken vom Geschenkebaum

In Zusammenarbeit mit dem Herzzentrum und der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. unterstützte das Park Inn Berlin Alexanderplatz in diesem Jahr Kinder, die den 24. Dezember im Krankenhaus verbringen müssen. In der Lobby des Hotels am Alexanderplatz stand ein Geschenkebaum, an dem die Wunschkarten der Kinder angebracht waren, die an Weihnachten nicht zuhause sein können. Gäste und Besucher konnten hier mithelfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

"Weihnachten ist das Fest der Familie. Umso verständlicher ist es, dass Familien traurig sind, wenn sie diese besonderen Tage aufgrund der Krankheit ihrer Kinder nicht gemeinsam verbringen können. Mit dieser schönen Aktion wollen wir den Kindern auf der Station der Kinderherzchirurgie und ihren Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dabei helfen, den Aufenthalt im Krankenhaus etwas leichter zu gestalten“, sagt Ulla Kock am Brink, Botschafterin der Gesellschaft der Freunde des DHZB e.V.

So konnten alle 15 Wünsche der Kinder erfüllt werden: Kinder-Reisekoffer, ein Krabbelbär, ein Playmobil Spielplatz, MP3 Player, ein Puppenhaus, ein Musik-Ei, eine Lego-Steinebox, eine Magic Sandbox und Sets von Lego Ninjago wurden am 22. Dezember an das Deutsche Herzzentrum übergeben. „Das Leuchten von Kinderaugen überstrahlt alles auf dieser Welt. Besonders an Weihnachten – das ist die Zeit der Familie, die Zeit für Wärme und Frieden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, Sorgen, Kummer und Leid in Freude und Leben zu verwandeln. Dafür engagieren wir uns von ganzem Herzen und bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diese Wünsche zu erfüllen“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.

Das Park Inn Berlin Alexanderplatz hat in diesem Jahr auch wieder das Ronald McDonald Haus Berlin Wedding unterstützt. Am 11. Dezember fand in der Marienkirche am Alexanderplatz ein Lichtergottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Kinder statt. Hierfür hat das Park Inn sieben Doppelzimmer für Familien, die außerhalb von Berlin wohnen, zur Verfügung gestellt.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de.

Quelle: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz