P1500739Fotos: Bozena Behrens

Am 05. August 2017 fand das Finale der REWE Family-Tour 2017 auf dem Zentralen Festplatz in Berlin statt. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Marcus Kaiser von BB Radio durch das Programm auf der REWE Music Stage. Auch wenn die Band Madcon ihren Auftritt kankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, so begeisterte das Line-up mit Engst und Tagtraeumer dennoch die Besucher. Die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann lud um 17.30 Uhr zum großen Finale eines perfekten Familientages ein, der nur ein bisschen vom Regen gestört wurde. Auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten knapp 50.000 Besucher das Familien-Event in der Nähe des Flughafens Tegel besucht und sich auch von dem einen oder anderen Schauer nicht vertreiben lassen. „Das war wirklich wieder ein sehr gelungener Tag“, freute sich Stefan Hörning, Regionsleiter der REWE Region Ost, über das Event. „Die Weiterentwicklungen, die wir bei REWE Family auch in diesem Jahr umgesetzt haben, waren absolut richtig: In der Themenwelt ‚Aus deiner Region’ haben sich so viele regionale Partner präsentiert wie noch nie, und ihre Stände waren durchgehend sehr gut besucht – schön, dass unsere Kunden so viel Qualität direkt aus der ‚Nachbarschaft’ mit kurzen Wegen zu schätzen wissen!“

Wie schon in den vergangenen Jahren setzte REWE Family in Berlin eine schöne Tradition fort: Das Familien-Event, das am 5. August Halt auf dem Zentralen Festplatz machte, sorgte nicht nur für ein buntes Programm für die Besucher, sondern unterstützte auch eine soziale Institution in der Hauptstadt. In diesem Jahr spendete REWE Family 5.000 € für den Verein Kinderbunter Bauernhof Wedding e.V.. Inhaltliches Ziel der Vereinsarbeit ist es, Kindern und Jugendlichen den nachhaltigen Umgang mit dem Tier und das soziale und empathische Miteinander zu vermitteln. Als grüne Oase im Großstadtdschungel will der Verein allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offenstehen. „Wir wollen mit dieser Spende gerne ein Projekt voranzubringen, das sich dafür einsetzt, dass Kinder mitten in der Stadt den Umgang mit Tieren und Pflanzen lernen“, erklärte Stefan Hörning. „Mich freut es insbesondere, dass das Geld in ein Küchenprojekt fließt und wir uns damit auch hier ein bisschen für gesunde Ernährung engagieren können.“ Kaum zu glauben, dass REWE Family nun schon wieder vorbei ist - wir sagen Danke für Ihren Besuch und freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!

Quelle und weitere Informationen:

https://www.rewe.de/aktionen/familienfest/

  • P1500717
  • P1500724
  • P1500727
  • P1500729
  • P1500736
  • P1500738
  • P1500739
  • P1500747
  • P1500751
  • P1500759

Simple Image Gallery Extended