sic 20jahre gruppeSeit 1997 stehen in Berlin Madonna, Robbie Williams, Adele sowie Elvis Presley, Michael Jackson, Amy Winehouse und Freddie Mercury gemeinsam auf einer Bühne. Die Superstars von gestern und heute sind Teil von Europas erfolgreichster Doppelgänger-Show „Stars in Concert“, die in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiert. Seit der Premiere erhellen die Musikstars an fünf Tagen in der Woche den Showhimmel über der Hauptstadt und begeisterten bisher in 8.500 Vorstellungen Gäste aus aller Welt.

An solch einen Erfolg war noch nicht zu denken, als Produzent Bernhard Kurz am 18. September 1997 die ersten Doppel-gänger auf die Bühne im Estrel Berlin schickte. Aus geplanten vier Monaten Laufzeit sind 20 Jahre geworden und damit ist „Stars in Concert“ nach „Starlight Express“ die am längsten an einem Ort spielende Show in Deutschland. Das Erfolgsgeheimnis der Show ist schnell erklärt: „Wir engagieren ausschließlich die weltweit besten Doppelgänger, die hinsichtlich Stimme und Optik den Originalen in nichts nachstehen“, erklärt Kurz. Somit entsteht der Eindruck, dass man sich mitten in einem Live-Konzert der großen Musik-legenden befindet.

 Zahlen und Fakten

„Stars in Concert“ feierte am 18. September 1997, damals noch unter dem Namen „Legends in Concert“, Premiere im Estrel Festival Center, einer alten Speditionshalle, direkt angrenzend an das Estrel Berlin, welches heute Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center ist. Zum 20. Jubiläum kann die Show von Produzent Bernhard Kurz nicht nur auf Dutzende internationale Auszeichnungen stolz sein und auf Gastauftritte rund um den Globus zurückblicken, sondern hat auch beeindruckende Zahlen vorzuweisen: Seit „Stars in Concert" das erste Mal im Estrel Festival Center aufgeführt wurde, ist viel passiert: 5,5 Millionen Besucher sahen bislang die Show, 120 Doppelgänger aus zehn Ländern standen bisher auf der Bühne, 3.300 Kostüme kamen zum Einsatz und mehr als 80 kg Make-up wurden verbraucht. Neben „Stars in Concert“ gehören 20 Produktionen und Musicals u.a. über das Leben der Beatles, ABBA, Elvis Presley, Tina Turner zum breitgefächerten Show-Angebot.

„Stars in Concert“
Vorstellungen: 06. September bis 30. Dezember 2017
Mi, Do, Fr und Sa 20.30 Uhr, So 17 Uhr
Showtickets: 24 bis 52,50 € zzgl. VVK-Gebühr

Show-Hotel-Package
Übernachtung im 4-Sterne-Superior Estrel Hotel Berlin inkl. Frühstück und Showbesuch bei "Stars in Concert"
99 Euro pro Person* im Doppelzimmer

Quelle, Foto und weitere Informationen: www.stars-in-concert.de und www.estrel.com