SOLSIDAN KAMPANJ2 2Foto: EDEL:MOTION

Auf einer Fläche von rund 5,5 Quadratkilometern erstreckt sich Saltsjöbaden. Der kleinen Flecken Erde ist ein Vorort der schwedischen Hauptstadt Stockholms. In Saltsjöbaden drehte man die Sitcom „Solsidan.“ Hier spielen sich in einer Familie lustige, gar skurrile Sachen ab, die uns gerade in der Weihnachtszeit bestens unterhalten können. Die DVD „Solsidan“ sorgt für Heiterkeit und auch Nachdenkliches, wie es denn so um den Seelenfrieden innerhalb einer Familie und der lieben Verwandtschaft und Nachbarschaft bestellt ist.

Die Sitcom mit den Hauptdarstellern Felix Herngren als Alex Löfström; Johan Rheborg als Fredde; Josephine Bornebusch als Mikaela; Mia Skäringer als Anna Svensson und Mona Malm als Margareta begeistert Fans um den ganzen Globus. Regie und Drehbuch stammen von Felix Herngren. Der liebe und gutmütige Axel sagt sich: „Zu Hause ist es doch am Schönsten.“ Also zieht er mit seiner schwangeren Frau Anna zurück in sein Elternhaus nach Solsidan. Das ist der schwedische Name für Sonnenseite. In Solsidan gehen dem armen Alex schon recht bald Frau und Mama auf die Nerven. Sein Freund aus Kindertagen, der Angeber Fredde und dessen Frau Mickan, sind leider auch keine besondere Stütze für den Alex. Alle und alles nervt ihn. Dafür aber gibt es in Solsidan eine Lösung! Probleme werden abends im Garten gelöst. Meistens. Die 2 DVDs der Staffel 1 aus dem Hause EDEL:MOTION garantiert Heiterkeit auf 220 Minuten Länge plus 5 Minuten Bonus. Sehenswerte Unterhaltung aus Schweden, nicht nur gerade zur Weihnachtszeit-aber da ganz besonders! (Text: Volkert Neef)