img 0625Am 01.12.2011 wurde in der BMW-Niederlassung am Kudamm das erste Fenster des diesjährigen Adventskalenders feierlich geöffnet. Ein solches Event findet schon zum vierten Mal in Berlin statt. Tag für Tag bis zum Heiligen Abend wird ein weiteres Fenster präsentiert.

24 Künstler spendeten 24 ihrer Arbeiten. Unterstützt wurden sie dabei von prominenten Paten.

Hauptförderer ist BMW zusammen mit 26 Unternehmen und Medienpartnern.

Der Erlös wird am Ende der Adventszeit der „Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe“ übergeben.

Was nicht jeder weiß: schon kleine Kinder können an dieser Krankheit leiden.

Frau Dr. Brigitte Mohn, Vorsitzende der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, möchte diesen Kindern durch Spenden helfen. Bereits am ersten Abend wurde ein Scheck in Höhe von 100.000 Euro überreicht.

An dem feierlichen Eröffnungsabend hat  der „Tatort“- Kommissar Miroslav Nemec auch andere Talente bewiesen. Er gestaltete zusammen mit Bildhauer Andreas Kuhnlein eine Holzskulptur, die am Abend enthüllt wurde. Weiterhin unterhielt er die Gäste mit seiner Band als hervorragender Sänger.

Frau Anja Kurse hat ein gefühlvolles Weihnachtslied gesungen. Auf der Bühne war sehr viel los, unter der Prominenz waren unter anderen weitere bekannte Schauspieler wie Michael Mendl, Ulrike Folkerts, Moritz Bleibtreu, Katja Riemann, Gerit Kling. 

 

{gallery}2011/BMW,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}