Schlussbild KgA 2018 03 1Benefizgala am 11. November 2019 im Stage Theater des Westens zugunsten der Berliner Aids-Hilfe e.V.
• Verena Wriedt und Jochen Schropp präsentieren die 19. Gala
• Große Stimmen auf der Bühne: Opernstar Simone Kermes, Musical-Ikone Angelika Milster und Soulsängerin Jocelyn B. Smith
• Fulminantes Aufgebot bei der After-Show-Party u.a. mit Cindy Berger, Angelika Mann, Zazie de Paris

Am 11. November 2019 werden die TV-Moderatorin und Motorsport-Expertin VERENA WRIEDT und TV-Moderator und Schauspieler JOCHEN SCHROPP gemeinsam die Benefizgala KÜNSTLER GEGEN AIDS zugunsten der BERLINER AIDS-HILFE e.V. im STAGE THEATER DES WESTENS moderieren.
Die traditionsreiche Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Kuratoriumsmitglieder JUDY WINTER und KLAUS WOWEREIT findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt.

TV-Moderatorin Verena Wriedt, die zum ersten Mal die Gala präsentiert: „In den vergangenen Jahren sind in der Medizin große Fortschritte in der Prävention und Behandlung des HI-Virus gelungen. Trotz Aufklärung und verbesserten medizinischen Möglichkeiten ist die Stigmatisierung der Betroffenen in der Gesellschaft immer noch groß! Wir müssen dafür ein Bewusstsein schaffen und das ändern!“

Große Stimmen auf der Bühne in Berlin: Am 11. November werden die weltweit gefeierte Sopranistin SIMONE KERMES mit ihrem Orchester AMICI VENEZIANI, Musical-Star ANGELIKA MILSTER und Soul- und Jazzsängerin JOCELYN B. SMITH auftreten. ANDREJ HERMLIN und sein von Hongkong bis New York gefeiertes SWING DANCE ORCHESTRA zelebriert den perfekten Swing im Stil der 30er Jahre auf der Bühne. Mit atemberaubender Akrobatik und sexy Überraschungen sorgt die Show SIXX PAXX für einen besonderen optischen Genuss. Außerdem werden der Berliner Rapper und Sänger ROMANO, der Comedian HIERONYMUS und Mitglieder des Stage Theater des Westens aus dem Erfolgsmusical MAMMA MIA mit einem Auftritt die Arbeit der Berliner Aids-Hilfe e.V. unterstützen.
Das Kreuzberger Urgestein DJ ADES ZABEL wird gemeinsam mit DJ PomoZ die Gäste im Spiegelsaal bei der After-Show Party in Tanzekstase führen.

HANS-JÜRGEN SCHATZ & FRIENDS (u.a. mit BERT BEEL, CINDY BERGER, ANKE FIEDLER, ANTHONY CURTIS KIRBY, IRMGARD KNEF, ATRIN MADANI, ANGELIKA MANN, FELIX MARTIN, ANTJE RIETZ, STEFANIE SIMON, ZAZIE DE PARIS und am Piano HARRY ERMER sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der EIS.de Piano- Lounge.

Alle Künstler_innen verzichten im Sinne der guten Sache auf ihre Gagen. Mit den Beiträgen der Sponsoren und des Publikums tragen sie dazu bei, dass Betroffenen geholfen werden kann. Die Erlöse der diesjährigen Benefizgala werden für die Begegnungsangebote und den Hilfsfonds für Menschen mit HIV/Aids verwendet.

Das Stage Theater des Westens öffnet offiziell um 18.30 Uhr seine Türen zum Sektempfang. Showbeginn ist um 19.30 Uhr. Im Anschluss genießen die Gäste das Culpepper Mitternachtsbuffet bei der After-Show-Party mit DJ im Spiegelsaal und gediegener Unterhaltung im Lounge-Bereich. Alle aufgeführten Leistungen sind im Kartenpreis inklusive.
Karten zu KÜNSTLER GEGEN AIDS – DIE GALA 2019 in den Preiskategorien 50,- / 75,- / 95,- Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr können beim beim Papagena Kartentelefon unter 0 30 / 47997477 oder im Internet unter www.eventim.de erworben werden.

Karten ohne Vorverkaufsgebühr sind direkt im Theater des Westens, Kantstraße 12, 10623 Berlin; bei der Eisenherz Buchhandlung, Motzstr. 23, 10777 Berlin, in der Magnus Apotheke, Motzstr. 11, 10777 Berlin sowie bei Brunos, Maaßenstraße 14, 10777 Berlin erhältlich.
Premiumkarten
Käufer_innen einer Premiumkarte sind Ehrengast im Parkett des Stage Theater des Westens (Platzkategorie 1). Darüber hinaus laden die Schirmherren Judy Winter und Klaus Wowereit sowie die Berliner Aids-Hilfe Premium- und Ehrengäste zu einem exklusiven Vorempfang inkl. Welcomedrink und Fingerfood von 18.00 - 18.30 Uhr in das Stage Theater des Westens ein. Premiumkarten sind ausschließlich bei der Berliner Aids-Hilfe e.V. zum Preis von 165,- Euro erhältlich. Es fällt keine Vorverkaufsgebühr an.

Quelle, Foto und weitere Informationen: www.kuenstlergegenaids.de