P1060615Am 28.04.2014 wurden bereits zum neunten Mal bei der VICTRESS Gala 2014 im "andel's Hotel" an der Landsberger Allee führende Frauen mit den VICTRESS Award ausgezeichnet. Zur Gala kamen über 800 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Großer Dank gebührt Frau Sonja Fusati, Vorsitzende des VICTRESS Initiative e.V.
Vorgeschlagen und nominiert wurden die Kandidaten von der VICTRESS Jury. Zu den Jury-Mitgliedern gehören u.A. Jette Joop (Unternehmerin), Vera Gäde-Butzlaff (BSR-Vorstand), Prof. Dr. Jo Groebel (Medienexperte),Verena Delius (Internetunternehmerin), Nelly Kostadinova  (Geschäftsführerin Lingua World GmbH).

 

Alle Gewinnerinnen, Laudatoren und Kategorien der VICTRESS Awards 2014 im
Überblick:

VICTRESS Vital Award
Gewinnerin: Dr. Henrike Fröchling
Laudatorin: Kerstin Linnartz

VICTRESS Startup Award
Gewinnerin: Lea-Sophie Cramer
Laudator: Falk Willy Wild

VICTRESS Fusion Award
Gewinnerin: Zeynep Babadagi-Hardt
Laudatorin: Annabelle Mandeng

VICTRESS Inspiration Award
Gewinnerin: Dr. Katarzyna Mol-Wolf
Laudator: Ralph Herforth

VICTRESS Social Impact Award
Gewinnerin: Uschi Glas
Laudator: Heinz Buschkowky

Diese Power-Frauen überzeugten die Juroren mit ihrer Professionalität auf den unterschiedlichsten Gebieten: z.B. Internet-Startup in der Form eines Liebesspielshop oder nachhaltige Integration wie Pflegedienst, Wellness und Gesundheit. Als letzte in der Reihe wurde die bekannte Schauspielerin Uschi Glas für ihr Engagement mit dem Verein brotZeit geehrt. Ihr Verein bietet sozial benachteiligten Kindern in 120 Schulen deutschlandweit das tägliche Frühstück und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Laudatio hielt der Neuköllner Bürgermeister und Bestseller-Autor Heinz Buschkowsky.

Die prominente Gästeliste war sehr lang. U.a. Falk-Willy Wild, Yvonne Woelke, Franziska Knuppe, Vaile Fuchs, Fiona Erdmann, Jennifer Knäble,Tanja Bülter und Kerstin Linnartz, Sonja Fusati mit Ehemann Sandro, Mirjam Pielhau, Matthias Killing, Dennenesch Zoudé, Ulrich Meyer, Mirjam Pielhau, Georgia Tornow, Judy Winter, Heidi Hetzer, Rosalind Baffoe-Neef, Denise Zich, Ralph Herforth, Nanna Kuckuck, Mirjam Pielhau und viele andere.Teil der Gala war auch eine After Show Party und eine Tombola.
Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und Partnern wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Weitere Informationen: www.victressawards.com.

 

{gallery}2014/Victress/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}