Foto: Davide Cerati
Beim 2. C. Bechstein Konzert am 4. März 2016, um 20 Uhr im Stilwerk, Kantstraße 17, 10623 Berlin stellt sich das italienische Trio Metamorphosi mit Werken von Beethoven, Martucci, Vacchi und Schumann vor.
„Ich denke, dass ihr ein großartiges Trio seid“, urteilte Antonio Meneses, Cellist des berühmten Beaux Trio Arts, über das Trio Modigliani, das im Jahr 2005 von Mauro Loguercio und den beiden Brüdern Angelo und Francesco Pepicelli gegründet wurde und 2015 den neuen Namen Trio Metamorphosi ehielt.
Die drei Musiker haben in den letzten zehn Jahren ihr Profil definiert, auch in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Solisten wie Nikita Magaloff, Maria João Pires und Antonio Meneses selbst. Ihre Auftritte führten sie in die wichtigsten Konzertsäle der Welt (Berliner Philharmonie, Teatro alla Scala Mailand, Salle Gaveau Paris, Suntory Hall Tokyo, Carnegie Hall New York und Coliseum Buenos Aires). Zwei CD-Aufnahmen mit Werken von Beethoven und Brahms bzw. Martucci erhielten hervorragende Rezensionen und brachten den drei Musikern Vergleiche mit dem Beaux Arts Trio ein. Der neue Name, Trio Metamorphosi, will den ständigen Prozess der Veränderungen im künstlerischen Leben widerspiegeln. Absicht der Musiker ist es, den Entwicklungsprozess ihrer Kammerbesetzung zu betonen, die jede Gewohnheit ablehnt und jedes Konzert als einzigartig ansieht. Das C. Bechstein Konzert im Stilwerk findet in Kooperation mit dem Italienischen Kulturinstitut statt.
Weitere Informationen: Eintritt: 20,– €, erm. 15,– €; Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei; Karten im C. Bechstein Centrum Berlin; Telefon: 030/226055912. Das teilte uns Gregor Willmes, Leitung Kulturmarketing C. Bechstein Pianofortefabrik AG, mit. Foto: Davide Cerati.