Von li. nach re.: Harry Liivrand, Kulturattache an der Botschaft Estlands, Fotokünstler Mark Kovalenko, Schmuckkünstlerin Ilona Treiman
Am 23. Februar eröffnete im Charlottenburger Showraum Trofejas in der Wielandstraße 31 eine Ausstellung unter dem Namen „PERSONAL TOUCH 2.“ Bis zum 4. März sind Kunstwerke zweier Künstler aus Estland zu bewundern.
Der 1984 geborene Fotokünstler Mark Kovalenko ist studierter Diplom-Ingenieur. Er befasst sich in seinen Kunstwerken um die Leere urbaner Räume. Im Pressegespräch sagte er: „Für mich muss ein Fotomotiv immer in Rotation sein. Ein Haus kann sich auch bewegt abbilden lassen. Denken Sie bitte nur einmal daran, wie ein Gebäude sich Ihnen darstellt, wenn die untergehende Sonne einen Bereich des Haus durch die Schatten anders aussehen lässt als die Häuserzeile, die noch von der Sonne erstrahlt wird.“ Die 1961 geborene Schmuckkünstlerin Ilona Treiman lebt bereits seit 25 Jahren in Finnland. In ihren Werken möchte sie immer Gefühle wie Glück, Kummer und Verbitterung zum Ausdruck bringen. Harry Liivrand, Kulturattache an der Botschaft Estlands, betonte: „Wir sind stolz darauf, so namhafte Künstler aus Estland einem breiten Publikum in Deutschland zeigen zu dürfen.“ (Text: VTN/Bild: VTN)
{gallery}2016/Estland/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}