StartfotoSchlagerALVA und Oliver Dunk

In Hoppegarten drehte sich am 16. Juli alles um den deutschen Schlager. Dafür hatte radio B2, Deutschlands-Schlager-Radio, gesorgt! Oliver Dunk, CEO der Dunk Media Group (radio B2, Rundfunk Werk, Part of Success) ließ erstmals in Hoppegarten den beliebten Schlagerhammer schwingen. Er sprach von einem „großartigen Erfolg. Den werden wir im nächsten Jahr wiederholen!“ Schon jetzt sei angemerkt: Der nächste Schlagerhammer von radio B2, Deutschlands-Schlager-Radio, findet in Hoppegarten am 15. Juli 2017 statt.

Normen Sträche, Programmchef von radio B2, teilte uns in Hoppegarten mit: „Der Schlagerhammer ist für alle Kolleginnen und Kollegen bei radio B2 das Event des Jahres.“ Das begeisterte Publikum durfte in Hoppegarten u.a. erleben: Maxi Arland, Beatrice Egli, Roberto Blanco, Feuerherz, Alessa, Bernhard Brink & Band, Vicky Leandros, Christian Lais, Nino de Angelo, G.G. Anderson, Achim Petry & Band und ALVA . Die sympathische Sängerin ALVA sagte: „Es ist für mich eine sehr große Ehre, dass ich hier auftreten darf. Der Schlagerhammer von radio B2 macht wirklich seinem Namen alle Ehre.“ Voller Stolz ist auch Hoppegartens Bürgermeister Karsten Knobbe (DIE LINKE) über den Schlagerhammer: „Die Bevölkerung hat mit sehr großer Begeisterung dieses herrliche Event aufgenommen. Man freut sich, das wir in Hoppegarten der Austragungsort sind. Daher haben wir auch mit großer Freude die Nachricht von Oliver Dunk aufgenommen, dass es im Jahre 2017 wieder in Hoppegarten einen radio B2-Schlagerhammer geben wird.“ In Hoppegarten konnte Bürgermeister Karsten Knobbe einen ganz prominenten Kollegen aus Berlin begrüßen. Der Berliner Bürgermeister, Innensenator und CDU-Spitzenkandidat bei den Wahlen im September Frank Henkel schaute als Besucher ebenfalls in Hoppegarten vorbei und teilte uns im Pressegespräch mit: „Ich bin sehr gerne hier in Hoppegarten und mache kein Hehl daraus: Ich bin bekennender Schlagerfan.“ (Text/Fotos: VTN)

{gallery}2016/Schlager/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}