Insel Krimi FOTO

Die 1949 geborene schwedische Autorin Marianne Cedervall macht uns mit einer resoluten rüstigen Dame in ihrem Werk „Mord auf der Insel“ vertraut. In diesem Gotland-Krimi zieht Anki Karlsson mit zwei Pferden auf die beschauliche Insel Gotland. Dort bedeutet das Wort „Straftat“, man hat einen Eierdieb erwischt. Kaum ist aber Anki dort als Neubürgerin registriert, liegt eine Frauenleiche in ihrem Garten. Offensichtlich kein natürlicher Tod beim Spaziergang, sondern Einer oder Eine hat nachgeholfen.

Für die Inselbewohner ist es doch klar, wer nur die Täterin sein kann! Bevor die Neue auf die Insel zog, lag der letzte Mord gefühlte Ewigkeiten zurück. Kaum ist Anki Karlsson auf der Insel angekommen, findet ein Mord statt. Was bleibt da der Neuen anderes übrig, als auf eigene Faust Mordermittlerin zu spielen? Im Münchener „audiomedia-verlag“ ist das Werk von Marianne Cedervall als Hörbuch im August 2016 erschienen. Die 5 CDs haben eine Länge von ca. 375 Minuten. Die EAN lautet: 978-3-95639-156-9. Gelesen wird der beeindruckende und spannende Krimi von Ursula Berlinghof. Sie studierte in Saarbrücken Schauspielkunst und war u. a. an den Staatstheatern Darmstadt und Braunschweig tätig sowie an den Stadttheatern Heidelberg und Kiel. Seit 2001 ist Ursula Berlinghof als freie Schauspielerin tätig. Aus dem Fernsehen kennt man die Künstlerin u. a. aus mehreren Aktenzeichen-XY-Folgen, dem Polizeiruf und Forsthaus Falkenau. Im Kino sah man sie u. a. in dem 2013 gedrehten Film „Fuck Ju Göthe.“ (Text/Foto: VTN)