Howard Carpendale Copyright Hergen Schimpf 1

Foto: Hergen Schimpf

Schlagersänger ist Stargast der diesjährigen TULIP - Die Deutsche Parkinson Gala

Am Welt-Parkinson-Tag (11. April ) setzen sie gemeinsam ein Zeichen: Mindestens 300.000 Menschen in Deutschland leiden an der unheilbaren Nervenkrankheit Morbus Parkinson. Bisher hat man kein Heilmittel dagegen gefunden, im Kampf gegen die Krankheit machen sich jedoch immer mehr Prominente stark.


Die Deutsche Parkinson Hilfe konnte nun Howard Carpendale als weiteren Mitstreiter gewinnen. Der Schlagerstar wird anlässlich der 8. „TULIP - Die Deutsche Parkinson Gala“ am 11. November in der Metropolis Halle Potsdam ein exklusives Live-Konzert zugunsten von Parkinson-Betroffenen geben.
TULIP-Initiator Stephan Goericke steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für die große Benefizveranstaltung. Er freut sich über die prominente Unterstützung für seine Gala: „Mit seinem Auftritt macht Howard Carpendale auf das Thema Parkinson aufmerksam und ermutigt die Betroffenen, mit ihrer Krankheit offen umzugehen. Jeder, der an Parkinson leidet, soll wissen, dass er nicht allein dagegen kämpft.“
Die meisten Gala-Tickets sind laut Stephan Goericke bereits verkauft. Wer bei dem Charity-Event dabei sein möchte, sollte sich also bald seine Karte sichern.

TULIP - Die Deutsche Parkinson Gala mit Stargast Howard Carpendale
11.11.2017
Metropolis Halle Potsdam

Quelle und weitere Informationen: https://www.tulip-gala.org/