P1000304

Die Berliner Fashion Week ist eher „klein aber fein“, also nicht so glamourös und luxuriös wie die Veranstaltungen in Paris, Mailand, London oder New York. In Berlin treffen sich regelmäßig zwei Mal im Jahr Einkäufer, Fachleute, Designer, Modeinteressierte, Händler und Aussteller sowie Fotografen, Prominente, Blogger, Journalisten und andere Medienvertreter. Für einige Tage verwandelt sich die ganze Stadt in eine Modemetropole.

In diesem Jahr wurden in der Hauptstadt 13 Messen im Rahmen der Berlin Fashion Week, drei Modeschau-Plattformen, 50 Schauen und insgesamt 240 Veranstaltungen angeboten. In nur wenigen Tagen konnten 2500 Austeller und 250.000 Fachbesucher begrüßt werden. Einige der interessantesten Veranstaltungen waren:

Bread & Butter, Premium, The Gallery, SEEK, Capsule, Bright, Show & Order, Ethical Fashion Show, Green Showroom, Lavera Showfloor, zahlreiche Schauen im Hauptzelt am Brandenburger Tor und an vielen anderen Orten in der ganzen Stadt.

Impressionen zu diesen Veranstaltungen:

{gallery}2013-3/Titelbilder/Mode2013,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}