5bJ1YZ4AChristine Neubauer/Copyright Manfred Behrens

P1650465 P1650461

P1650453 P1650467Fotos: Bozena Behrens

Die Beauty2Go-Lounge by Juvéderm®, die am 14. und 15. Januar 2020 in den wunderschönen Räumen von rent24 am Gendarmenmarkt stattfand, war Anlaufstelle für alle Beautynistas und die Lifestyle-interessierten Männer, die sich zur MBFW in Berlin versammelt hatten. Auf dem Programm stand Beauty von innen und außen: Wellfit, Healthy Food, glamouröse Looks – und vor allem Entspannung zwischen all dem Fashion Week Trubel fanden größten Anklang.

Die prominenten Gäste, Influencer und Journalisten gaben sich bei der Veranstaltung von Together.Partners und Star-Make-Up- & Hair-Artistin Betty Amrhein an beiden Tagen die Klinke in die Hand: bekannte SchauspielerInnen, Medienschaffende, Blogger und Ladies der Gesellschaft fühlten sich in der coolen Location im Herzen der City mehr als wohl: „Es ist so cozy und relaxt hier – als wäre man Zuhause, ich könnte stundenlang hier sitzen!“, sagte Topmodel Anna Hiltrop. Dank raum-blick, Fat Boy und Pad Concept waren die Räume von rent24 noch gemütlicher als ohnehin schon. So war es tatsächlich wie ein privates Treffen unter Freunden: Bei erfrischenden Gesichts- und Handmasken von Ojesh wurde mit einem grünen Smoothie von Wholey Organics in der Hand ausgiebig geplaudert, gelacht und getestet.

„Es ist großartig, dass man hier so viele Beauty-Neuheiten ausprobieren kann“, schwärmte Moderatorin Maren Gilzer und erzählte dabei lachend von einer Beauty-Panne aus den letzten Jahren: „Ich habe mir mal Wimpernextensions machen lassen. Leider sind die viel zu lang geraten und ich musste sie zuhause mit der Nagelschere kürzen.“ So etwas konnte in diesem Jahr dank der Expertise von BL Beauty Lashes zum Glück nicht passieren – denn die Profis sorgten mit Lashes und Wimpernliftings für jede Menge zufrieden strahlender Augenaufschläge.

CoolSculpting: Miyabis Premiere

Getreu dem Motto „I believe in wearing Lipstick“ gab es natürlich auch ein Glam-Update für die Ladies: Star-Visagistin Betty Amrhein und das Hair & Make-up Team vom Friseur „Aus der Wieschen“ stylten die Gäste mit Produkten von Avon, Living Nature und Demeral Front Row ready. Das i-Tüpfelchen: eine gepflegte Maniküre an der Glowy Beauty Bar. Für einen langanhaltenden Glow und besondere Relax-Momente sorgten außerdem die Facials von BioRePeel, HydraFacial und BBGlow. Unter anderem Miyabi Kawai, Janine Kunze, Katy Karrenbauer, Ina Aogo oder Luisa Wietzorek hatten es sich auf den Treatment-Liegen bequem gemacht und waren nach 30 Minuten ready to glow! Sojihealth, Bodyspace und Bloom Beauty sorgten für Schönheit von innen. Nicht nur die GZSZ-Schauspielerin Annabella Zetsch, Olivia Marei, Iris Mareike Stehen und Eva Mona Rodekirchen fanden die healthy Beauty-Snacks super lecker – auch die restlichen Gäste genossen Food & Drinks.

Auch für sofort sichtbare Verschönerungen gab es Gelegenheit: In privatem Ambiente gab es nach ausgiebiger Beratung Body Contouring durch CoolSculpting und Gesichtsfiller von Juvéderm, dem Marktführer für Filler auf Basis von Hyaluronsäure – und jede Menge „happy Faces“ nach den Behandlungen. Myabi Kawai probierte zum ersten Mal CoolSculpting® aus – und war gleich aus mehreren Gründen glücklich: „CoolSculpting formt den Körper und kann die natürliche Silhouette optimieren, das finde ich super. Es hat nichts mit starkem Abnehmen zu tun und somit auch nicht mit einer großen Veränderung, sondern mit Optimierung und Bodypositivity. Ich bin begeistert von der Beratung und Behandlung durch Dr. Julia Kiefel!“ Wie auch Ina Aogo nach ihrer Juvéderm®-Behandlung bei Dr. Marion Runnebaum. Warum? „Bei diesem Thema sollte man unbedingt nur mit Profis arbeiten. Und nach meiner Erfahrung sind die Juvéderm®-Ärzte einfach am besten geschult.“ So sieht das übrigens auch ihre Community: „Die Resonanz auf die Behandlung war sensationell positiv. Ganz viele meiner Follower wollen jetzt unbedingt mehr darüber wissen.“

Carina Spack & Serkan Yavuz: Beauty im Doppelpack Besonders cool: Dieses Jahr trauten sich reihenweise auch die Männer an die Beauty-Front! Influencerin Carina Spack hatte ihren neuen Freund Serkan Yavuz sowie Kumpel Tim Stammberger dabei – die beiden Männer hatte sie kurzerhand an der Mask-Bar von Ojesh abgegeben, während sie sich die Haare frisieren ließ: „Verrückt, die Jungs probieren mehr Beauty-Treatments aus als ich – und sie lieben es!“. Auch Bloggerin Sandra Czok ist begeistert, wie frisch ihr Freund nach der kurzen Auszeit im Beauty-Sessel aussieht: „Super Glow! Als hätte er Make-up drauf!“.

Promis im EMS-Fieber! Und wer nicht nur Beauty-Entspannung genießen wollte, für den gab es noch zusätzliche Goodies: Timur Bartels und seine Freundin Michelle Math zum Beispiel hatten reichlich Spaß beim Tiefenmuskulatur-Workout von Easy Motion Skin, Annemarie Eilfeld konnte beim EMS-Training das Singen nicht lassen und legte eine spontane Performance ein. Und Schauspielerin Christine Neubauer wollte den EMS-Anzug gleich am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Danach durfte dann auch ohne schlechtes Gewissen an der Candybar von Magic Gourmet genascht werden – alles handgemacht. Für den Energiekick zwischendurch sorgte Wachmacher Kaffee mit seinem Kaffee, der dank Guarana gleich zwei Koffeinquellen beinhaltet, vegane Hafermilch und lustige Gruppen-Selfies am Playground by Social Booth von Mintano. Auch die Mode kam natürlich nicht zu kurz: Für die passenden Fashion Statements sorgten Marcel Ostertag und die extravaganten Schmuckstücke von Tantalum Legends, die aus Tantal, dem seltensten Element unseres Sonnensystems, aufwendig hergestellt werden.

Und wenn der Tag zu Ende geht… Zu späterer Stunde wurde die Atmosphäre noch heimeliger: bei schummrigem Licht und lässigen Beats wurden die Smoothies und die nachhaltigen Schorlen von Pflück.Bio gegen die leckeren Weine vom Weingut Eppelmann oder einen frisch gemixten Roshain Gin – einer Manufaktur aus dem Siebengebirge- eingetauscht – und die Augenpads von BeautyPunch aufgelegt. Auch Nova Meierhenrich sprach sich als überzeugte Liebhaberin von Hydrogel-Eyepads aus: „Die helfen selbst am längsten Fashion Week Tag, um frisch auszusehen!“ To Go gab es dann für alle BesucherInnen noch eine prall gefüllte Goodiebag, u.a. mit tollen Überraschungen von Eis.de, Kunert. The Fineline, INKA, Pelikan, Mabelle, der Mediengruppe Klambt oder Waschies. Und wer konnte, kam am zweiten Lounge-Tag einfach direkt nochmal wieder, um unter Freunden zu plaudern und eine schöne Zeit zu genießen.

Zu den happy Gästen zählten auch: Rebecca Kunikowski, Kim Hnizdo, Janine Kunze, Ina Aogo, Katy Karrenbauer, Chameen von Klepacki, Leonard Freier, Sandy Fähse, Lara Mandoki, Marie Munz, Xenia Seeberg, Annemarie Waldeck, Gesine Cukrowski, Patrick Fabian & Freundin Lea, Klaudia Giez, Christian Polanc, Luisa Wietzorek u.v.m.

 

PM: Beauty2Go-Lounge