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The sky is the limit: Unter diesem Motto fand am gestrigen Mittwoch, den 5. August 2020, die ersteThe sky is the limit: Unter diesem Motto fand am gestrigen Mittwoch, den 5. August 2020, die erstevirtuelle Fashion Show von Marc Cain statt. Das digitale Event-Erlebnis wurde begleitet von einemkleinen Streaming-Event in Berlin.

Zum ersten Mal wurden die neuen Kollektionen nicht mehr als klassische ModenschauZum ersten Mal wurden die neuen Kollektionen nicht mehr als klassische Modenschauwährend der Berlin Fashion Week, sondern als digitaler Film gezeigt, der auf YouTubePremiere gestreamt wurde. Das lichtdurchflutete, hochmoderne Marc Cain Headquarter amProduktionsstandort Bodelshausen bildete dabei die perfekte architektonische Bühne füreine neue Form der Fashion Show.

Neben Presse- und Handelsvertretern verfolgten auch zahlreiche Kundinnen gespannt dieNeben Presse- und Handelsvertretern verfolgten auch zahlreiche Kundinnen gespannt dieLive-Ausstrahlung des Fashion Films. Sie alle nahmen somit exklusiv in der ersten Reihe„Platz“, um hautnah in die einzigartige Fashion Welt von Marc Cain einzutauchen. Auch vielenamhafte Influencer ließen sich das digitale Event-Erlebnis nicht entgehen: stilecht im MarcCain Look posteten sie danach ihre Fotos auf ihren Instagram-Accounts. Sehr begeistertzeigten sich beispielsweise Leonie Hanne, Sofie Valkiers oder Viktoria Rader vonvikyandthekid.

 

„Insgesamt hat die Wichtigkeit des Themas Digitalisierung in den letzten Monaten durch die„Insgesamt hat die Wichtigkeit des Themas Digitalisierung in den letzten Monaten durch diebesondere Situation nochmals einen deutlichen Schub erhalten. Eine digitale Fashion Showwar vor einem halben Jahr noch kein Thema für uns, im Januar hatten wir eine CatwalkShow in Berlin im Rahmen der Fashion Week. Jetzt haben wir in kürzester Zeit einenFashion Film realisiert, der ein voller Erfolg geworden ist. Unser futuristisches Headquarterin Bodelshausen als architektonische Bühne passt perfekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen,unseren neuen Weg in diese Richtung zukünftig noch auszubauen“, erklärt HelmutSchlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain.

Das Streaming-Event in Berlin fand im kleinen Rahmen im Kino-Saal des Soho House statt.Das Streaming-Event in Berlin fand im kleinen Rahmen im Kino-Saal des Soho House statt.Unter den Gästen waren unter anderem die Schauspielerinnen Jessica Schwarz, NilamFarooq, Gizem Emre oder Influencerinnen wie Sonia Lyson oder Mandy Bork.

Exklusiv zur digitalen Fashion Show erschien nun auch das limitierte Shirt mit demExklusiv zur digitalen Fashion Show erschien nun auch das limitierte Shirt mit dempassenden Slogan „The sky is the limit“. Es trägt das Qualitätsmerkmal „painted & printed inGermany“ und ist seit der Premiere am 5. August im Marc Cain Onlineshop sowie inausgewählten Stores erhältlich.

Photo by FranziskaKrug/Getty Images for Marc Cain/Brandfolder

Quelle und weitere Infos: www.marc-cain.com