P1090126Foto: Bozena Behrens

Zum 24. Mal eröffnete die PREMIUM vom 08. – 10. Juli 2014 die Frühjahr/Sommer 2015 Saison und präsentierte ein sorgfältig kuratiertes internationales Portfolio bestehend aus 900 Brands und 1500 Kollektionen. 

Mit gleichbleibend hoher Frequenz war die Besucherresonanz auf der PREMIUM unverändert gut. Der Anstieg internationaler Besucher beruht auf der erhöhten Frequenz aus Südeuropa, speziell Italien, sowie aus Übersee.

Der Andrang an den ersten beiden Messetagen war enorm, so dass es teilweise zu Wartezeiten bei der Akkreditierung kam. Zur nächsten Saison wird die Anmelde- und Check-in-Routine überarbeitet und weiterentwickelt, um im Januar 2015 einen effizienten und zügigen Einlass zu garantieren.
„Ein sehr guter Start in die Saison, das war die bisher beste PREMIUM. Die Einkäuferdichte sowie das Medienfeedback waren hervorragend.“ Anita Tillmann
Mit 900 Brands und 1.500 Kollektionen, welche die gesamte Sortimentsbreite – von Damen und Herren, Schuhen, Taschen und Accessoires über Denim und Sportswear bis hin zur Avantgarde – abdeckte, präsentierte die PREMIUM das für den Handel sorgfältig kuratierte relevante Angebot. Das Portfolio aus internationalen Top-Marken beinhaltete 30 % neue Brands sowie die wichtigsten internationalen Newcomer.
Das serviceorientierte Konzept der PREMIUM mit Fokus auf optimiertes Buyer’s Management wurde von den Einkäufern sehr gut angenommen. Besonders positiv wurden die userfreundliche App mit GPS-Funktion, die Black Lane Lounge für Einkäufer sowie das Brand-Match-Tool zur schnelleren Orientierung und Auswahl von Kollektionen bewertet.
Das neue Networking-Format der PREMIUM in Zusammenarbeit mit Decoded Fashion, bei dem in Meet-up-Sessions Entscheider aus dem Fashion- und Luxussegment mit etablierten und aufsteigenden Technologiefirmen zusammengebracht werden, war ausgebucht und erhielt sehr positive Resonanz.
PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD
Bereits zum 18. Mal wurde der renommierte PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD verliehen. Im Wyndham Hotel wurden die drei talentierten Nachwuchsdesigner für die Frühjahr/Sommer 2015 Saison ausgezeichnet.
WOMENSWEAR | MARINA HOERMANSEDER | Deutschland

MENSWEAR | MAXHOSA BY LADUMA | Südafrika
ACCESSOIRES | DEJI GEORGE | UK
In direkter Nachbarschaft zur PREMIUM präsentierte die SEEK auf fünf Etagen mehr als 120 Brands. Die Besucher lobten die einzigartige, familiäre Atmosphäre im denkmalgeschützten Kühlhaus.

https://www.premiumexhibitions.com/