Das Online-Modemagazin styleranking begrüßte weit über 300 Gäste zum XII. FashionBloggerCafé THE ORIGINAL in Berlin. Foto: © fotocruz für styleranking
Am 28. Juni veranstaltete das Online-Modemagazin styleranking das FashionBloggerCafé THE ORIGINAL. Das Event ist Deutschlands größtes Modeblogger-Treffen während der Berliner Modewoche. Es dient dem Austausch zwischen Bloggern und Brands.
Mehr als 230 Influencer, Vlogger, Modeblogger, Journalisten und rund 100 weitere Gäste besuchten das Event, zu dem styleranking halbjährlich einlädt. Vor rund sechs Jahren wurde das FashionBloggerCafé als die erste deutsche Netzwerk-Veranstaltung für Modeblogger ins Leben gerufen und trug daher in dieser Saison den Titel THE ORIGINAL. Erstmalig fand das Blogger-Treffen in den Räumlichkeiten im Bikini Berlin statt.
Auf die Blogger warteten spannende Aktionen der teilnehmenden Sponsoren und Partner: Hauptpartner Yves Rocher bot den geladenen Gästen eine Make-up-Area, in der sie sich beraten und schminken lassen konnten. Für Beach-Flair sorgte eine Photobooth von Stylish Circle: Liegestühle luden zum gechillten Outfitshooting ein. Dabei erhielten die Blogger die Möglichkeit, bei einem Modequiz ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Für weitere Fotos stand eine Fotowand von Björn Borg zur Verfügung.
Am Partner-Stand von Ecco bekamen die Blogger die Möglichkeit, vor Ort eigene Ecco-Leder-Clutches zu designen. Als Anregungen dafür präsentierte Ecco hauseigene Modelle aus der neuen Sommerkollektion 2017.
Wohninspiration konnten sich die Fashionblogger bei den Lichtinstallationen von Sygns holen. Dabei durften sie frischen Kaffee von Melitta oder einen Drink von Lillet genießen. Für frische Smoothies und vegane Köstlichkeiten sorgte YourSuperfoods.
Eine weitere Attraktion befand sich in der reich bestückten FashionBloggerCafé Goodiebag. Darin fanden die Blogger einen Schuh von Espadrij l'originale. Den Zweiten Schuh konnten sie sich im Espadrij l'originale Store im Bikini Berlin abholen.
Das Duo Glyckskynd mit DJane Désirée Floré und Violinist Jonathan Emilian Heck sorgte während des Events für musikalische Untermalung und eine tolle Atmosphäre zum Auftakt der Modewoche. Auch Pressevertreter erschienen zahlreich zur Veranstaltung: Sowohl öffentlich-rechtliche TV- und Radiosender als auch private TV-Stationen begleiteten das FashionBloggerCafé THE ORIGINAL vor Ort.
Zu den weiteren Partnern der Veranstaltung zählten: Harper’s Bazaar, Faces Magazin, NUXE und QVC.
styleranking startete in diesem Jahr mit weitere Influencer-Aktivitäten in die Fashion Week. Bereits am Montag wurden ausgewählte Bloggerinnen mit ihren It-Pieces für ein Online-Lookbook geshootet. Am Montagabend kamen 20 exklusiv augewählte Influencer zu einem Dinner im BagYard auf dem Rooftop des Bikini Berlin zusammen. Die nächsten Influencer-Aktivitäten im Rahmen der Berliner Modewoche veranstaltet styleranking am 16. und 17. Januar 2017.
PM/Weitere Informationen: http://www.styleranking.de/