P1290508Foto: Bozena Behrens

Unter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ laden im September die internationalen Ausgaben von VOGUE zum achten Mal weltweit in 14 Ländern und 20 Städten zur globalen Einkaufsnacht der Superlative ein. Im deutschsprachigen Raum findet VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO) am 7. September in Wien, am 8. September in Berlin und am 9. September in Düsseldorf statt.

Über 280 Boutiquen, Marken-Shops und Luxus-Department-Stores überraschen Modebegeisterte mit Premieren, Limited Editions und besonderen Aktionen. Zudem sind dieses Jahr mehr als 60 Onliner-Partner dabei, die VFNO auch für diejenigen zum Erlebnis machen, die in keiner der drei Städte dabei sein können. Unter VOGUE.de/fno-online werden ab 10. August – zeitgleich mit dem Erscheinungstag der September-Ausgabe von VOGUE – die Specials der Online-Partner vorgestellt. Erhältlich sind die besonderen Angebote dann während der Aktionstage vom 7. bis 9. September. 

Inspiration für zu Hause: QVC bringt VOGUE Fashionʼs Night Out ins TV

Neben dem Online-Event wird VOGUE Fashionʼs Night Out dieses Jahr auf einer weiteren Ebene erlebbar: Das digitale Handelsunternehmen QVC wird eine vierstündige Live-Show von der Düsseldorfer Königsallee ausstrahlen. Designer wie Thomas Rath und Jette Joop werden live aus der Bar 59 des Hotels InterContinental Düsseldorf durch das Programm führen.
„Bei VOGUE Fashion’s Night Out laden wir alle Modebegeisterten dazu ein, ein Fashion-Fest mit uns zu feiern. Die Live-Events in unseren drei Partnerstädten sind die Highlights unserer Modenacht, die durch unsere Online- und TV-Partner jetzt auch über die regionalen Grenzen hinaus zum Erlebnis für alle Fashion-Fans wird“, kommentiert VOGUE-Publisherin Susanne Förg-Randazzo.
VFNO Wien: Ouvertüre mit großer Modenschau in Wien
Am Mittwoch, den 7. September, findet VOGUE Fashionʼs Night Out zum zweiten Mal in der österreichischen Hauptstadt statt. Dabei verwandelt sich das Goldene Quartier mit dem Areal rund um die Bognergasse, Seitzergasse und den Tuchlaubenhof in einen goldenen Laufsteg, auf dem die Mode österreichischer und internationaler Designer präsentiert wird.
VFNO Berlin: Neue Locations laden zum Shoppen ein
Die achte VFNO begeht Berlin mit mehr Locations denn je: Dieses Jahr findet die Shopping-Nacht am Donnerstag, den 8. September, wie gewohnt rund um den Kurfürstendamm bis zum Bikini Berlin sowie im Luxus-Kaufhaus KaDeWe an der Tauentzienstraße statt. Wieder mit dabei ist der Bereich Friedrichstraße/Gendarmenmarkt mit Quartier 206 und The Corner Berlin. VFNO-Premiere hat die Mall of Berlin am Leipziger Platz. Eines der Highlights dort ist ein „Rolling Diner“ in einem umgebauten Streamliner-Waggon, an dem für Erfrischung beim Shopping-Marathon gesorgt wird.
VFNO Düsseldorf: Duftpräsentation mit Stargast Philippe Starck
Das Finale der diesjährigen VOGUE Fashionʼs Night Out wird am Freitag, den 9. September, in der Rheinmetropole gefeiert, wo Mode und Shopping einen großen Stellenwert haben. Am frühen Abend findet der traditionelle Empfang für geladene Gäste im Hotel Breidenbacher Hof statt. Im Zentrum des Geschehens liegt am langen Shopping-Abend die Königsallee mit den Stores deutscher und internationaler Marken sowie der Kö-Bogen, wo Breuninger die Gäste mit Modenschau, besonderen Angeboten in der Beauty-Abteilung sowie kulinarischen Überraschungen im Restaurant Sansibar erwartet. Der internationale Designer Philippe Starck wird seinen ersten Duft am Abend der VFNO im Derag Livinghotel De Medici persönlich präsentieren.
Alle Infos rund um VOGUE Fashionʼs Night Out im Extraheft
Im Fashionʼs Night Out Supplement, das der September-Ausgabe von VOGUE beiliegt, werden auf 48 Seiten die Specials und Aktionen in den drei Städten sowie die der Online-Partner vorgestellt. Auf VOGUE.de gibt es ab 10. August ein Spezial, das einen Überblick über alle teilnehmenden Partner bietet. Zusätzlich berichtet VOGUE via Facebook, Twitter und Instagram live vom Event (#fashionsnightout).
Wie in jedem Jahr kommt der Erlös aus dem Verkauf der von VOGUE designten Shopping-Bag, die in allen teilnehmenden Stores erhältlich ist, karitativen Einrichtungen zugute. Diese waren in den Vorjahren die Berliner Tafel, in Düsseldorf das Kinderhospiz Regenbogenland und in Wien der Verein Licht ins Dunkel.
Partner und Sponsoren der VOGUE Fashion’s Night Out
In diesem Jahr wird VOGUE Fashion’s Night Out von QVC als Exklusivpartner im Bereich Teleshopping und von Essie als Exklusivpartner im Bereich dekorative Kosmetik unterstützt. Weitere Partner sind Philippe Starck, Goldenes Quartier in Wien, die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Shuttle-Partner Mercedes-Benz.

Quelle: Condé Nast Verlag/Foto: Bozena Behrens

Weitere Informationen: http://www.condenast.de/de