P1100867Am 16.09.2014 wurden im Rahmen einer Gala im ZDF-Hauptstadtstudio Unter den Linden sechs Unternehmer mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Alle Gewinner im Überblick:
Prof. Götz W. Werner (Lebenswerk)
Secomba GmbH aus Augsburg (StartUp)
Nano Temper Technologies GmbH aus München (Aufsteiger)
ResearchGate GmbH aus Berlin (Sonderpreis)
Team Aequo aus Würselen bei Aachen (Schüler)

Sigmar Gabriel ehrte das Siegerteam des Deutschen Gründerpreises für Schüler.
Bislang haben in dieser Kategorie über 65.000 Schüler teilgenommen.
Zur Gala kamen geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien.Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Der Deutsche Gründerpreis wird von stern, Sparkassen, ZDF und Porsche initiiert. Die Partner setzen sich bereits seit 1997 für die Förderung der Gründungskultur und des Unternehmertums ein.
Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und Kooperationspartnern wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Dazu gehören:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Bertelsmann SE, Dr. Thomas Rabe
Süddeutsche Zeitung, Stefan Rohr
Versicherungen der Sparkassen, Gerhard Müller
Gruner + Jahr AG & Co KG, Julia Jäkel
In diesem Jahr wurden die Gäste durch eine Spitzengastronomie und mit hervorragenden Produkten versorgt (Prime Catering, fritz-kola, True Fruits GmbH).

Weitere Informationen: http://www.deutscher-gruenderpreis.de/

 

 {gallery}2014/Gruenderpreis/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}