Dieser Tag wurde bereits im neuen Flughafengebäude gefeiert. Unter den Gästen waren auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck.

In diesem feierlichen Rahmen haben sich alle sehr für den Stand der Bauarbeiten am Flughafen interessiert. Die Bauarbeiten gehen jetzt in die Endphase. Das heißt, gleich am nächsten Tag früh muss wieder tüchtig gearbeitet werden und dann endlich die Koffer packen… Für die Werbung ist schon gesorgt. Am Montag landete ein Langstrecken-Airbus des Typs A330-200 auf dem Flughafen Tegel mit dem Logo des neuen Flughafens BBI. Zur Begrüßung der Maschine kamen der Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen, Prof. Rainer Schwarz, und Hartmut Mehdorn, CEO von airberlin. Die Maschine wird zwei Jahre das BER-Logo „tragen“. Von dem großen Ereignis der Flughafeneröffnung trennen uns nur wenig mehr als hundert Tage. Dann ist es soweit, am 03. Juni 2012 ist die offizielle Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg.

Daten & Fakten

http://www.berlin-airport.de/DE/BER/DerNeueFlughafen/Zahlen_Daten_Fakten.html