TEGELAirport

FLUGHAFEN-TEGEL

David Jahn ist Bezirksvorsitzender der JuLis Nordberlin. Wir sprachen mit dem jungen Liberalen über sein Engagement beim Bürgerverein „Pro Tegel.“
David Jahn teilte uns mit: „Am kommenden Samstag, dem 27. Februar, werden die Jungen Liberalen Nordberlin gemeinsam mit den Freien Demokraten Pankow am U Eberswalder Straße Unterschriften für die Offenhaltung des Flughafens Tegel sammeln. Der Bürgerverein "Pro Tegel" startete die Volksinitiative gemeinsam mit der Berliner FDP und sammelte innerhalb von zwei Monaten bereits über 11.000 Unterschriften.

Es gilt als sicher, dass die nötigen 20.000 Stimmen für die nächste Hürde zusammenkommen werden. Unterschreiben können alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger Berlins. Die Liberalen werden von 13 bis 15 Uhr vor Ort sein. Als Reinickendorfer schätze ich TXL als Wirtschaftsmotor im Bezirk. Die Bezirksvorsitzende der FDP Pankow, Daniela Langer, schätzt die kurzen Wege. Einig sind wir uns darin, dass endlich in den Lärmschutz der Bürger investiert werden muss. Außerdem muss das Nachtflugverbot ausgeweitet werden. Ich bin zwar jung, aber irgendwann schläft auch die Jugend." (Text/Bild: VTN)