MiekeSenfrleben

Mieke Senftleben und Sebastian Czaja

Die Freien Demokraten in Reinickendorf freuen sich über einen gelungenen Wahlkampfauftakt vor dem Rathaus. Die Spitzenkandidatin für die BVV Reinickendorf, Mieke Senftleben, stellte am 27. Juli in Gegenwart der Reinickendorfer Spitzenkandidatin für das Berliner Abgeordnetenhaus, Sibylle Meister und des Berliner FDP Spitzenkandidaten Sebastian Czaja, die bezirklichen Werbemittel sowie die inhaltlichen Schwerpunkte vor: Bildung als A und O für jeden Einzelnen und deshalb auch für unsere Gesellschaft ist eines davon.

Mieke Senftleben: „Ein größeres Budget für die einzelne Schule, damit sie eigenverantwortlich über die Ausgaben entscheiden kann, als auch eine komplette Neuorientierung in Sachen Schulsanierung. Es kann nicht sein, dass vier Verwaltungen mit der Sanierung eines Toilettenstranges befasst sind, eine muss reichen!" Eine funktionierende Verwaltung nannte sie als weiteres Thema und natürlich TXL. Die Freien Demokraten wollen Tegel offen halten und zwar als Ergänzungsflughafen zum BER: weniger Flugverkehr als bisher, moderne und ergänzende Lärmschutzmaßnahmen und ein ausgedehntes Nachtflugverbot. Mieke Senftleben: „Wir machen uns einerseits stark für TXL, wir machen uns andrerseits stark für die Belange der Anwohner und Anwohnerinnen!"  Sibylle Meister nahm Bezug auf die Wohnproblematik: „Wir müssen bauen, bauen und noch einmal bauen. Nur so ist die Situation in Berlin in den Griff zu kriegen!"  FDP-Spitzenkandidat Sebastian Czaja kämpft für die funktionierende Stadt: „Berlin braucht ein Update, es ist Zeit für das nächste Berlin!" Das teilte unserer Redaktion Mieke Senftleben am 27. Juli 2016 mit. (Foto: VTN)