004In diesem Jahr präsentierte sich die Kongressmesse mit neuem Namen. Aus CallCenterWorld wurde CCW. Die CCW (25.-28.02.2013) im Estrel Convention Center ist die führende internationale Kongressmesse für Kundenservice ,-kommunikation & Contact Center.  Diesmal fand Europas größter Branchentreff unter dem Motto: „Weil Kunden nicht nur anrufen…“ statt.

 

Positive Bilanz:

7.500 Teilnehmer

 

{gallery}CCW,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}

250 Unternehmen aus 16 Ländern

5 Messehallen (8.000 m² Ausstellungsfläche)

Die Fachbesucher konnten je nach Kompetenz und Interesse verschiedene Veranstaltungen besuchen, u.a. den Innovations-Tag, zwei Kongress-Tage, den Workshop-Tag und selbstverständlich die 3-tägige Fachmesse, die sehr gut besucht war. In den fünf Messehallen wurden aktuelle Lösungen und Dienstleistungen für eine moderne Kundenkommunikation präsentiert.

Einer der Höhepunkte der CCW ist in jedem Jahr die Verleihung des CAt-Awards, mit dem die Call Center-Manager des Jahres im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet werden. Verliehen wird der Preis vom CCW-Veranstalter Management Circle und dem Fachmagazin CallCenterProfi.

In diesem Jahr wurden Klaus Schnurbus, Geschäftsführer der Servodata GmbH für Deutschland, Erika Leibetseder, Geschäftsleitung und Prokuristin der Market Calling Marketing GmbH für Österreich und Jean-Pierre Zala, Leiter Kunden Service Center der CSS Versicherungen für die Schweiz, mit dem CAt-Award ausgezeichnet.

Im bundesweiten Wettbewerb "Young Professionals" wurden Jahr Swantje Wimberger, TUI Vertrieb und Service GmbH, BS BBZ Neustadt am Ruebenberge (1. Ausbildungsjahr), Christina Vogl, DATEV eG (2. Ausbildungsjahr) und Nadine Buchholz, htp GmbH (3. Ausbildungsjahr) ausgezeichnet.

Die CCW 2014 findet vom 17. bis zum 20. Februar im Estrel Berlin statt.

Weitere Informationen: www.ccw.eu