img 6960Endlich ist der Apple Store am Kurfürstendamm 26 in Berlin eröffnet! Der Termin wurde sehr lange geheim gehalten, aber am 03. Mai 2013 kam dann der von vielen so ersehnte Tag. Der Andrang war überwältigend  und der Empfang gigantisch.

Alle Besucher, die schon stundenlang vor dem Apple Store gewartet hatten, wurden individuell im Spalier durch die klatschenden und jubelnden Mitarbeiter begrüßt, einige sogar mit Handschlag oder mit einer Umarmung – ein sehr emotionaler Umgang mit den Besuchern. Man spürte bei den vorwiegend jungen Menschen, die hier das Spalier durchliefen, dass sie mehr mit der Marke Apple verbindet, als nur ein bloßes technisches Gerät.  Die gefragten T-Shirts waren sehr lange vorhanden, alle Fans konnten zufrieden gestellt werden. Aber die T-Shirts waren vermutlich nicht der einzige Grund, sich stundenlang  hier anzustellen. Viele wollten eben das  Feeling "unter den ersten zu sein“ richtig genießen. Die Organisatoren gingen sehr professionell mit dem riesigen Ansturm um. Unverkennbar war, dass Apple schon Erfahrungen mit solchen Eröffnungen hat, denn der aktuelle Apple Store Berlin ist bereits der elfte in Deutschland.

Im Apple Store arbeiten mehr als 200 Beschäftigte. Man kann hier nicht nur die Apple Produkte ausprobieren, sich von den besten Apple Experten beraten lassen, die Produkte kaufen oder reparieren lassen, sondern man kann täglich Workshops besuchen, die die Grundlagen zur Erstellung z.B. eigener Filme, Musik oder Präsentationen vermitteln oder zeigen, wie man Mac, iPhone und iPad optimal nutzen kann. Man kann – völlig kostenlos -  Intensivtrainings  zu Aperture, Final Cut Pro oder Logic Pro besuchen. Die ersten Workshops waren sofort ausgebucht.

Aber auch das Business Team ist auf alle komplizierten Fragen und Lösungen vorbereitet. Für solche Briefings ist im Hause ein spezieller Briefing Room vorgesehen. Nicht zu kurz kommen auch Kinder und Familien, denn sie sind die zukünftigen Apple-Anwender.

Apple Store Kurfürstendamm

Kurfürstendamm 26

10719 Berlin

030 590 090 000

 

Öffnungszeiten:

Mo - Sa:

10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So:

Geschlossen

Mehr Informationen: http://www.apple.com/de/retail/kurfuerstendamm/

 

{gallery}apple,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}