P1020941

Die internationale Reinigungsfachmesse CMS Berlin wurde nach vier Tagen erfolgreich beendet (24.–27. September 2013). CMS Berlin ist die wichtigste europäische Reinigungsfachmesse des Jahres. Hier treffen sich einmal in zwei Jahren Reinigungsexperten, um sich über neue Produkte, Systeme und Verfahren der Reinigungstechnik und Reinigungschemie zu informieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

 Fazit:

361 Aussteller aus 20 Ländern

16.500 Fachbesucher aus 65 Ländern

24.700 Quadratmeter Ausstellungsfläche

Gleich am Eingang auf dem Freigelände wurden die Fachbesucher mit den Aktionsflächen „Glas- und Fassadenreinigung“ sowie „Hubarbeitsbühnen“ begrüßt. Am ersten Tag bereits wurde der Purus Award, eine Auszeichnung für gutes Design, verliehen, wobei fünf Preise in drei Kategorien vergeben wurden.

Das Vortragsprogramm des CMS-Hallenforums bot den Branchenvertretern aktuelle Hintergrundinformationen zu den Schwerpunkten „Tarifpolitik“, „Hygiene und Gesundheit“ sowie „Berufsausbildung“.

Die CMS 2013 begleitete zum ersten Mal ein internationaler Kongress zur „Nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit in der Reinigungsbranche“ mit Themen wie „Nachhaltigkeit in der Reinigungsindustrie“, „Urbanisierung und Auswirkung auf den Reinigungsmarkt“ sowie „Internationalisierung im Facility-Management und die Auswirkungen auf dieReinigungsindustrie“.

Informationen: http://www.cms-berlin.de/DieCMSBerlin/

Nächster Termin: 22. bis 25. September 2015

 

{gallery}2013-3/CMS2013,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}