P1110971Unter dem Motto „Vom Re-Tail zum Me-Tail“ fand vom 7. bis 9. Oktober 2014 das Gipfeltreffen der E-Commerce-Branche in Berlin statt. Die Teilnehmer kamen zum Flughafen Berlin-Tempelhof - zum Kongress und Messe des Interaktiven Handels – etailment Summit & Expo 2.014.Top-Entscheider aus Unternehmen, Vertreter aus Politik und Medien sowie Wissenschaftler präsentieren beim etailment Summit & Expo 2.014 Ideen, Konzepte und Lösungen für den Interaktiven Handel.

Auf drei Kongressbühnen referierten und diskutierten unter anderem Experten von Tchibo, Manufactum, Ernsting’s Family, Collins und Westwing über aktuelle Entwicklungen der Branche. Am zweiten Kongresstag beschäftigten sich die Mitglieder des bevh-Roundtables „Wissenschaft & Lehre“ mit der Frage: Wie verankere ich Innovationskultur im Unternehmen? Die Diskussionsrunde war Teil des Themenschwerpunktes zu Industrie und Gesellschaft 4.0. Parallel zum Kongress präsentierten rund 80 Aussteller auf der Fachmesse etailment Expo ihre Angebote: Unternehmen wie DPD, Deutsche Post, DHL, Hermes, Yapital, Paypal, Oracle Retail, schufa, Rakuten, Trusted Shops und viele weitere waren dabei. Über 35 Experten vermittelten zudem im etailment Forum Einblicke in praxiserprobte Lösungen und innovative Spezialanwendungen – sowohl für erfahrene Online-Händler als auch für Newcomer und stationäre Händler, die einen Einstieg ins Online-Geschäft anstreben.

Weitere Informationen: www.etailment-summit.de

 

{gallery}2014/Etailment/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}