PXL 20230228 113515211 PXL 20230228 115521426

PXL 20230228 120631951 PXL 20230228 151826149Fotos: Bozena Behrens

DIE 24. INTERNATIONALE KONGRESSMESSE FÜR INNOVATIVEN KUNDENDIALOG FAND MIT KONGRESS UND FACHMESSE HYBRID STATT.

Endlich wieder CCW mit Kongress UND Messe – nach 2 Jahren Messepause trafen sich rund 6.500 internationale Besucher aus 42 Ländern und 200 Aussteller aus 18 Ländern auf dem Branchen-Event live in Berlin und digital online. Das CCW-Herz schlägt wieder im vollen Umfang für die Community. Man ist sich einig: Das Business live zu erleben, ist unvergleichlich. Der Veranstalter Management Circle AG freute sich sehr, wieder Gastgeber zu sein.

„Unser Team und ich freuen uns sehr, dass Berlin wieder „The place to be“ für die CCW Community ist und wir spüren, mit wieviel Herzblut alle Beteiligten ihren Beitrag zu diesem großartigen Event leisten“, so Jutta Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Management Circle AG.

Die Trends und Themen der CCW 2023 im Rückblick

Das Schlüsselthema im Kongress und auf der Messe war „Total Experience Management“. Exzellenter Service ist zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen avanciert. Auf der einen Seite ist dafür die erfolgreiche Customer Experience über alle Kanäle unabdingbar. Auf der anderen Seite steht die Employee Experience mit gut geschulten und zufriedenen Mitarbeitern als Basis. Der Zugriff auf optimal verarbeitete sowie personalisierte Kundendaten ohne Datensilos von allen Abteilungen ist dabei selbstverständlich. Unterstützend helfen intelligente Technologien an allen relevanten Schnittstellen, so dass die Arbeitsabläufe flüssig und schnell laufen. Die Geschwindigkeit im Kundenservice nimmt dadurch zu und stellt ein weiteres Standbein von exzellentem Service dar.

Europas größte Kongressmesse für innovativen Kundendialog bringt wegweisende Technik, Management-Vordenker, Pioniere neuer Arbeitswelten und Praktiker zusammen sowie alle wichtigen Trends und Technologie-Lösungen zu Customer Experience UND Employee Experience auf den Punkt.

Referenten wie Prof. Dr. Dr. h. c. Lars P. Feld, Persönlicher Beauftragter des Bundesministers der Finanzen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, Direktor, Walter Eucken Institut e.V., und Dr. Oliver Stettes, Arbeitsmarktexperte, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V., gaben zudem einen spannenden Ausblick auf Perspektiven und Herausforderungen für Unternehmen sowie die der künftigen Arbeitswelt. Die Zukunft ist immer jetzt – ob das Metaverse Buzzword oder Business wird, beantwortete Collin Croome, Unternehmer, Vordenker, Metaverse-Experte.

In der Messe gab es in 4 Messehallen neben bewährten Formaten wie The Next Experience Designby HCD, dem TeleTalk-Demoforum, dem Future Camp und der Messeforen auch einige neue Konzepte wie die World of AI hosted by Five9® mit Lösungen, wie mit künstlicher Intelligenz im Kundendialog nachhaltiger Nutzen für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen erzielt werden kann und die SQUT-Dialog Dienstleister Challenge. Hier konnten am 3. Messetag Interessierte wichtige Inormationen zur Auswahl von Dialog-Dienstleistern hören und diese im direkten Vergleich sehen.

Außerdem gab es zum 4. Mal den Gewinner des Future Camp Award am 3. Messetag. Geehrt wurde das Start-up mit dem innovativsten Projekt aus dem Future Camp durch eine Jury. Gewonnen hat Lukas Snizek (CEO) für die QuickSpeech GmbH.

Quelle und weitere Infos: https://www.ccw.eu/