P1360051

Foto: Wolfgang Behrens

Die Schweiz hat ihren Reiz. Das trifft besonders für den Kaffeenuss zu. Die Kaffeevollautomaten aus dem Schweizer Haus JURA bürgen für einen Kaffeegenuss der Spitzenklasse. Dabei fing man einst ohne den Kaffee an. 1931 entstand im schweizerischen Niederbuchsiten die JURA Elektroapparate AG. Hauptprodukt war das Bügeleisen! Die heute so gelobten Kaffeevollautomaten kamen erst knapp ein halbes Jahrhundert später hinzu.

Dann verwöhnten die Kaffeevollautomaten Büroangestellte, Praxen-Mitarbeiter und deren Patienten sowie Privatleute und die Gastronomie mit dem besonderen Kaffeegenus. Heute ist JURA in über 50 Ländern der Welt vertreten. In aller Welt also ist der Kaffee „Made by JURA“ in aller Munde. Tradition wird bei den Schweizern aber immer noch in Ehren gehalten! Bis heute werden bei den Eidgenossen auch Bügeleisen produziert. Schließlich fing mit diesem Haushaltsgerät der Karriereweg an. Ehrlicherweise muss aber mitgeteilt werden, der Umsatz mit Bügeleisen beträgt am Gesamtvolumen gerade mal magere 1 Prozent. Wie schmackhaft der JURA-Kaffeevollautomaten Kaffee mundet, stellte das Unternehmen am 25. April 2016 in der Remise in Berlin-Moabit unter Beweis. Bei der 13. HighEvent ProductTour 2016 „HEPT“ stellten die Partner AEG, Beurer, JURA Gastro, REMINGTON/Russell Hobbs, Kärcher und KitchenAid neben JURA ihre Neuheiten vor. Ausgiebig wurde der JURA-Kaffeeausschank regelrecht belagert. Galt es doch, sich mit eigenen Sinnen von der hochklassigen JURA-Qualität bei Neueinsteigern zu überzeugen bzw. bei Stammkunden, den sehr guten JURA-Geschmack sich bestätigen zu lassen. (Text: VTN/Fotos: Wolfgang Behrens)

Bildergalerie: 

{gallery}2016/Jura/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}