P1510429 P1510384

P1510436 P1510443Fotos: Jörg Lepel

1. Bild: v.l.n.r. Michael Sorgenfrey - Geschäftsführer RIMC Deutschland Hotels & Resorts, Marek N. Riegger - Geschäftsführender Gesellschafter RIMC International Hotels & Resorts GmbH, Anja Schönherr - General Manager Hotel the YARD, Melissa Külby und David Külby - Külby + Külby Architekturbüro Berlin, Wolfgang Trefzger, PR. Markgräfler Bau AG

Beppo Pohlmann als fester Bestandteil der Musikband „Gebrüder Blattschuss“ komponierte 1978 einen Gassenhauer. Heute sagt man Hit. Auf keiner Fete dürfen die „Kreuzberger Nächte“ fehlen.“ Heißt es doch in dem Lied so treffend: „Kreuzberger Nächte sind lang, Kreuzberger Nächte sind lang. Erst fangen sie ganz langsam an, aber dann, aber dann.“ Besucher aus aller Welt können sich in dem Berliner Szenekiez Kreuzberg davon selber überzeugen und sich dann ganz gemütlich ins gepflegte Hotelbett begeben. Dabei gilt es, in Kreuzberg auch zu übernachten! Getreu dem Motto: Wenn schon-denn schon! Möglich macht es seit 2017 das HOTEL THE YARD. Es hat in der Kreuzberger Alexandrinenstraße seine Pforten eröffnet. Hoteldirektorin Anja Schönherr bietet 55 Zimmer an, die dem Gast in Kreuzberg nicht nur zur Nacht- oder Tagruhe dienen. Es fehlt an nichts im YARD RIMC. Ein Restaurant mit 51 Sitzplätzen verwöhnt die Gäste ebenso wie der großzügig ausgestattete Wellnessbereich des Hotels im Herzen von Kreuzberg. Ein Lounge-Bereich, ein Gartenzimmer, ein Indoor-Pool sowie eine finnische Sauna stehen den Hotelgästen selbstredend auch zur Verfügung.

Nachdem das Hotel the YARD Berlin bereits am 8. Juni 2017 seine Pforten öffnete, fand am 28. September die offizielle Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen und Berliner Prominenz statt. Neben dem kulinarischen Angebot am Abend der Eröffnungsfeier konnte sich jeder Gast von dem attraktiven Blick aus den Hotelzimmern in den von Enzo Enea gestalteten Garten überzeugen. Ein weiteres Highlight des Abends war die Tombola. Moderator und Glücksfee waren die aus dem RTL Dschungelcamp bekannten Stars Micaela Schäfer und Julian F. M. Stöckel. 

Ob man nun leibhaftig die Kreuzberger Nächte vor Ort erleben möchte oder sich für die touristischen Attraktionen der gesamten Bundeshauptstadt Berlin interessiert oder wer geschäftlich in Berlin ein Hotelzimmer sucht, das ihn anspricht und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen im Einklang ist, der kontaktiert Frau Schönherr und ihr sympathisches Team. (Text: Bozena Behrens) 

 

Mehr Details unter:

www.hotel-theyard.berlin

www.rimc.de