P1510624Fotos: Jörg Lepel

Im Leben ist es ja so: Oft gibt es Vieles-Vieles gibt es oft. Es gibt beispielsweise Restaurants, Kaufhäuser, Kinos, Drogeriemärkte, Autohandlungen, Lebensmittelmärkte und Hotels. Eines dieser Unternehmen davon zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen und Aachen bis nach Frankfurt an der Oder muss ja das größte sein. Dieser Titel im Hotelbereich gebührt einem Hotel in Berlin. Es trägt den Namen Estrel und liegt im Bezirk Neukölln an der Sonnenallee. Ja, diese Straße gibt es wirklich muss allen Nichtberlinern mitgeteilt werden! Denkt man doch beim Namen Sonnenallee sofort an die 1999 gedrehte Filmkomödie „Sonnenallee“, wo Leander Haußmann Regie führte und unter anderem Henry Hübchen, Katharina Thalbach, Detlev Buck und Minh-Khai Phan-Thi mitwirken. Wer also das ESTREL aufsucht, befindet sich nicht nur an einer erstklassigen und sehr bekannten Adresse. Man befindet sich auch in dem mit 1.125 Zimmern größten Hotel in Deutschland. Am 12. Oktober besuchte das Chapter Berlin des Travel Industry Club die Nummer 1 unter den deutschen Hotels.

Unter der kompetenten Leitung von Tino Kovacevic, Sales Representative und Theresa Pritzke, Sales Manager Estrel Congress Center, führte man zwei Gruppen durch das Neuköllner Hotel. Insgesamt knapp 30 Teilnehmer kamen in den Genuss, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Hauses werfen zu können. Alle Teilnehmer konnten sofort von dem erst kürzlich für 7,2 Millionen Euro neugestalteten Innenbereich des Hotels sich begeistern lassen. Das ESTREL verfügt über fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit eigenem Bootsanleger sowie ein moderner Wellness- und Fitness-Bereich gehören zum Angebot. Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress Center: Hier präsentieren sich auf einer Gesamtfläche von 25.000 qm mit über 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen und Kongresse jeder Art und Größe. Nach einer spannenden und informativen Führung durch das Hotel und Congress Center erwartete die Teilnehmer des Chapters der Besuch der Show “Stars in Concert.“ Seit über 2 Jahrzehnten kamen über 5,5 Millionen begeisterte Zuschauer zu den Aufführungen. Die Künstler, die Megastars wir Madonna, Tina Turner, Elvis Presley, Amy Winehouse u.v.m. live portraitieren, gehören zu den weltbesten Doppelgängern, da sie optisch und stimmlich nahezu 100%ig den Originalen gleichen und es halten sich hartnäckige Gerüchte! So mancher Star kam persönlich nach Neukölln zu dieser beeindruckenden Show. Das ist ja noch nichts so sehr sensationelles. Es soll sich aber schon das ein oder andere Mal folgendes hinter den Kulissen abgespielt haben: Der Star besucht im Vorfeld seinen Kollegen Doppelgänger und die hecken sich einen Spaß aus. Auf der Bühne, so denkt es der Zuschauer, steht „nur“ der Doppelgänger. In Wahrheit ist es der echte Star! Der teilt dann mit, er freue sich, heute den im Publikum sitzenden echten Star willkommen heißen zu dürfen. Der, wie es die Band ABBA so schön besungen hat, Super Trouper, der gleißendes Licht erzeugende Bühnenscheinwerfer, strahlt den heute zufällig im ESTREL privat anwesenden Star an. Der Doppelgänger genießt den Applaus des Publikums als wahrer Star. Hier muss aber betont werden, manchmal wird Redakteuren etwas anvertraut, das nur für ihre privaten Ohren bestimmt ist. Also können unserseits hier nicht Ross und Reiter genannt werden dem werten Leserkreis. Ob diese Geschichten sich wirklich zugetragen haben, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Dafür kann mit Bestimmtheit verkündet werden: Tino Kovacevic, Sales Representative und Theresa Pritzke, Sales Manager Estrel Congress Center, erhielten unisono von allen Teilnehmern des Chapter Berlin des Travel Industry Club sehr viel Lob für die Führung im Hotel ESTREL, der Nummer 1 im deutschen Hotelbereich. (Text: Bozena Behrens)

Impressionen:  Estrel Hotel

{gallery}2017/Estrel/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}