Foto: Bozena Behrens
Der Brandenburgische Reisemarkt fand am 6. April 2019 im Berliner Ostbahnhof statt.
200 Jahre Fontane und 100 Jahre Bauhaus – was für ein Jahr für Kulturfans! Prall gefüllte Programme rund um die Jubiläen locken täglich zu Entdeckungen in Berlin, Brandenburg und darüber hinaus. Und dann gibt es ja noch glitzernde Seen zum Baden, Bummel durch charmante Altstädte sowie Wander- und Radtouren für aktive Naturliebhaber. Genau das passende Angebot für ihren perfekten Tagesausflug oder den Traumurlaub fanden Reiselustige am Samstag, 6. April, auf dem Brandenburgischen Reisemarkt.
Von 10 bis 17 Uhr informierten und inspirierten Reiseexperten die Besucher. Einige brachten attraktive Messerabatte für Sofortbucher mit. Lecker war es auch, denn viele der 250 Anbieter hatten kulinarische Grüße aus ihrer Region dabei.
Wie Reiselustige bequem und günstig mit Bus und Bahn zu ihren Ausflugszielen in Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt kommen, verrieten Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen wie zum Beispiel DB Regio Nordost, UBB – Usedomer Bäderbahn und Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft. Auch der VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg informierte über Anreisemöglichkeiten und passende Tickets.
Viele weitere Überraschungen hielt das abwechslungsreiche Bühnenprogramm in der Haupthalle für die Gäste bereit. Stündlich entschied das Losglück, welche Teilnehmer sich über attraktive Übernachtungspreise, Eintrittskarten und mehr freuen können. Den Gewinnspielcoupon gab es in der aktuellen punkt 3-Zeitung, kostenfrei an vielen Berliner Bahnhöfen erhältlich, sowie vor Ort auf dem Reisemarkt.
Quelle und weitere Informationen: www.brandenburgischer-reisemarkt.de