Die neue Show im CHAMÄLEON Theater Berlin: LE COUP
Foto/Archiv: Bozena Behrens
Mit ihrer aktuellen Produktion LE COUP verwandeln die Regisseurin Chelsea McGuffin und ihr Team wahnwitziger Akrobaten und Musiker die Bühne des CHAMÄLEON Theaters vom 22. Februar – 16. August 2020 in eine historische Jahrmarkt-Arena für Boxkämpfe und Wilderes.
Die Berliner Premiere der turbulenten Show-Nacht findet am 12. März 2020 statt.
Vor allem die Fans erstklassiger Live-Unterhaltung dürften sich angesichts dieses Line-Ups mit funkelnden Augen daran erinnern, dass es sich hier um dieselben Macher handelt, die bereits vor drei Jahren mit ihrer legendären whiskey-getränkten Zirkusparty Scotch & Soda das CHAMÄLEON Theater zum Kochen brachten.
Filmempfang anlässlich der 70. Berlinale in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern
Foto: von links: Dr. Heiko Geue, Anja Wedell, Volker Kufahl, Dieter Schumann/ @photothek.de/LVMV
Roter Teppich ans Meer – Mecklenburg-Vorpommern soll Filmland werden
„Unser roter Teppich führte nicht nur ans Meer, sondern direkt in eine neue Ära der Filmförderung in MecklenburgVorpommern. Wir schaffen klare Strukturen, geben mehr Geld und positionieren Mecklenburg-Vorpommern als Filmland“, sagte der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Heiko Geue anlässlich des Empfangs zur 70. Berlinale in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern. „Unser Land wird wieder verstärkt als Film- und Fernsehland wahrgenommen. Das wollen wir gemeinsam mit den Verantwortlichen ausbauen und stärken.“
Sylvia Pruß neue Vizepräsidentin des VDIV Deutschland
Die Mitglieder des VDIV-Deutschland-Präsidiums (v.l.n.r.): Ralf Michels, Wolfgang D. Heckeler, Sylvia Pruß, Marco J. Schwarz, Martin Kaßler; nicht im Bild: Werner Merkel/Copyright: VDIV Deutschland
Marco J. Schwarz neues Präsidiumsmitglied
Die Delegierten des Verbands der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) ernannten heute Sylvia Pruß zur neuen Vizepräsidentin. Zudem wählten sie den Rechtsanwalt Marco J. Schwarz neu in das VDIV-Deutschland-Präsidium.
ITB Berlin 2020: Messehallen komplett ausgebucht und starke Nachfrage aus dem Nahen Osten
Foto/Archiv: Wolfgang Behrens
Neue Aussteller aus aller Welt – Große Präsenz arabischer Länder – Zuwächse und Wartelisten im Segment Travel Technology – ITB Virtual Reality Lab um fünfzig Prozent vergrößert – Neu: Home of Luxury im Marshall Haus
Starke Nachfrage: Die ITB Berlin ist mit 10.000 ausstellenden Organisationen und Unternehmen aus über 180 Ländern auch in diesem Jahr wieder ausgebucht. „Unsere voll belegten Messehallen zeigen deutlich: Auch in Zeiten, die von Flugscham, Overtourism, Klimawandel und dem Corona-Virus gekennzeichnet sind, bleibt die ITB Berlin der Mittelpunkt der Reisebranche mit internationaler Strahlkraft. Die globale Reiseindustrie setzt auf eine starke Präsenz und den persönlichen Austausch. Für uns gehören unternehmerischer Erfolg und verantwortungsvolles Handeln unmittelbar zusammen. Deshalb haben wir die gesamte Ausgabe des ITB Berlin Kongresses unter das Motto ‚Smart Tourism for Future‘ gestellt“, kommentiert David Ruetz, Head of ITB Berlin und fügt hinzu: „Die aktuellen Auswirkungen durch das Corona-Virus sind nach momentanem Stand sehr begrenzt. Bislang haben zwei chinesische Aussteller ihre Teilnahme abgesagt. Ein Großteil der chinesischen Messestände wird von Personal aus Europa oder Deutschland besetzt, so dass diese nicht von Absagen betroffen sind. Insgesamt ist der Anteil der Teilnehmer aus der Volksrepublik China gering. Die Sicherheit unserer Besucher und Aussteller hat für uns höchste Priorität. Wir stehen in laufendem Kontakt mit Gesundheitsbehörden und werden alle empfohlenen Maßnahmen treffen, sofern es notwendig ist.“
HOLIDAY ON ICE feiert erfolgreichen Tourauftakt von SHOWTIME in Hof
Foto: HOLIDAY ON ICE/Deen van Meer
Die Produktion SHOWTIME tourt von Dezember 2019 bis April 2020 durch 17 deutsche Städte - vom 26.02. bis 08.03.2020 im Tempodrom in Berlin
HOLIDAY ON ICE eröffnete in der Freiheitshalle in Hof mit einem emotionsgeladenen und spektakulären Tourauftakt die Eisfläche für die Erfolgsproduktion SHOWTIME.
Das visionäre Showerlebnis feiert die spektakulärsten Momente der unvergleichlichen Erfolgsstory von HOLIDAY ON ICE:
Rund 40 der besten Eiskunstläufer, Artisten und Musiker zelebrieren die aufsehenerregendsten Episoden der berühmtesten Eisshow der Welt. Das Publikum ist dabei, wenn die ersten Eiskunstläufer gecastet werden, geht mit auf Welttournee, erlebt große Auftritte und Emotionen und feiert mit dem Cast den internationalen Erfolg. „Unsere große Herausforderung war es, eine neue Ära einzuläuten und eine Show zu kreieren, deren Ideenreichtum absolut außergewöhnlich ist. Wenn es einen Slogan für SHOWTIME geben würde, wäre er: Erwarten Sie das Unerwartete“, beschreibt Creative Director Kim Gavin die Show der Superlative.
BEE-Neujahrsempfang 2020
Fotos: Bozena Behrens
Starkes Signal vom BEE-Neujahrsempfang 2020: Dieses Jahrzehnt gehört den Erneuerbaren: Rund 1.400 Gäste haben auf dem BEE-Neujahrsempfang unter Beweis gestellt, dass die Erneuerbaren heute ins Zentrum der Energieversorgung gerückt sind. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Mittelstand, Gewerkschaften, Umwelt-NGOs und Zivilgesellschaft kamen am 30. Januar in Berlin mit der Erneuerbaren-Branche zusammen.
Dr. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie, betonte in ihrer Eröffnungsrede, dass der Rückhalt für die Energiewende in der Bevölkerung ungebrochen ist. „Die Politik muss mutiger erklären, welche Vorteile die Erneuerbaren für Wirtschaft und Klima bringen. Die Erneuerbaren sind das System-Update für die deutsche Wirtschaft. Wir lassen uns keine Debatte um Akzeptanz aufzwingen, die mit der Realität wenig zu tun hat. Wir sind alle gefordert, für die Energiewende und ihre Chancen zu werben.“ Gerade erst hat eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) gezeigt, dass über 90 Prozent der Bevölkerung den stärkeren Ausbau der Erneuerbaren Energien befürworten, damit die Energiewende gelingt. Der Abstand zu einem Windrad hat dabei nur einen sehr geringen Einfluss.
An Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier gerichtet forderte die BEE-Präsidentin einen klaren und verlässlichen Fahrplan für den Ausbau der Erneuerbaren bis 2030, damit das 65-Prozent-Ziel im Stromsektor und damit die Klimaziele erreicht werden können. Bestehende Deckel und Hemmnisse müssten sofort abgeschafft werden. In Hinblick auf Wasserstoff betonte Simone Peter, dass dieser nur dann klimapolitisch sinnvoll ist, wenn er aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird. Außerdem müsse eine realistische Annahme für den Strombedarf im Jahr 2030 getroffen werden, um alle zusätzlichen Bedarfe zu decken.
Spotlight stellt Innovationen der Frischfruchtbranche vor
Foto/Archiv: Corinna Fritzsche-Schnick
Nachhaltigkeit spielt auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA eine besondere Rolle
Horizonte 2020
Fotos: Wolfgang Behrens
Neujahrsempfang der brandenburgischen Wirtschafts-, Freiberufs- und Heilberufekammern am 28. Januar in Rüdersdorf b. Berlin
Mehr als 400 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport aus allen Landesteilen Brandenburgs waren der Einladung von 15 brandenburgischen Kammern zum 12. gemeinsamen Neujahrsempfang HORIZONTE in das Rüdersdorfer Kulturhaus gefolgt.
In seiner Begrüßung verwies Wolf-Harald Krüger, Präsident der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg, auf die grundsätzlich zuversichtliche Stimmung in der brandenburgischen Wirtschaft. Er forderte von der neuen Landesregierung, die Ergebnisse aus dem Kohlekompromiss konsequent und ohne Verzögerungen und Zugeständnisse an den Bund und Brüssel umzusetzen.
Blumenhallenempfang des ZVG 2020
Fotos: Wolfgang Behrens
Über 1.000 Gäste beim traditionellen Blumenhallenempfang des ZVG auf der Grünen Woche
Der Gartenbau präsentiert sich als leistungsstarke und vielfältige Branche. Beim traditionellen Blumenhallenempfang des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) am Vorabend der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin betonte ZVG-Präsident Jürgen Mertz den Mitgestaltungswillen und die Bereitschaft der Branche bei den anstehenden Aufgaben beim Umwelt- und Insektenschutz. Mertz verwies gleichzeitig auf die Bedeutung der gärtnerischen Produkte für eine lebenswerte Umwelt und gesunde Ernährung.
ErlebnisBauernhof, BayWa und die Grüne Woche 2020
Fotos:Bozena Behrens, Corinna Fritzsche-Schnick
In Anwesenheit von rund 400 Gästen eröffneten am 17.01.2020 Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, EU Kommissar Janusz Wojciechowski, der Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Christian von Boetticher, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Berlin, Christian Göke, sowie die Geschäftsführerin des Forums Moderne Landwirtschaft (FML), Lea Fließ, den ErlebnisBauernhof auf der Internationalen Grünen Woche.
VDIV Deutschland startet große Jahresumfrage für 8. Branchenbarometer
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) ruft wieder Immobilienverwaltungen bundesweit zur Teilnahme an der größten und wichtigsten Branchenumfrage auf. Neben der Analyse der Verwaltervergütung untersucht das 8. VDIV-Branchenbarometer auch die erwarteten Auswirkungen der Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) auf den Einbau von Ladeinfrastruktur für E-Mobile, energetische Sanierungsmaßnahmen sowie die Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung.
Nobis FW20 Collection Viewing
Am 14.01.2020 präsentierte das kanadische Outware-Brand NOBIS im Berliner Hotel de Rome im Rahmen der aktuellen Berliner Fashion Week seine neue Fall/Winter Collection./Bozena Behrens/
Beauty2Go-Lounge by Juvéderm® machte die Stars „ready to glow“
Christine Neubauer/Copyright Manfred Behrens
Fotos: Bozena Behrens
Die Beauty2Go-Lounge by Juvéderm®, die am 14. und 15. Januar 2020 in den wunderschönen Räumen von rent24 am Gendarmenmarkt stattfand, war Anlaufstelle für alle Beautynistas und die Lifestyle-interessierten Männer, die sich zur MBFW in Berlin versammelt hatten. Auf dem Programm stand Beauty von innen und außen: Wellfit, Healthy Food, glamouröse Looks – und vor allem Entspannung zwischen all dem Fashion Week Trubel fanden größten Anklang.
Bio-Empfang des BÖLW als Messehighlight für Politik, Gesellschaft und Medien
Fotos: Wolfgang Behrens
Über 700 Gäste folgten der Einladung von Bio-Bauern, -Verarbeitern und -Händlern auf den 6. Bio-Empfang des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) auf die Grüne Woche. Beim Messehighlight kamen Politiker aus dem In- und Ausland, Vertreterinnen zivilgesellschaftlicher Gruppen, aus Forschung und Medien, Bäuerinnen, Händler und Lebensmittelherstellerinnen über die Zukunft von Landwirtschaft und Ernährung ins Gespräch.
BÖLW-Vorsitzender Felix Prinz zu Löwenstein beschrieb die wilden Zeiten, in denen sich die Land- und Lebensmittelwirtschaft aktuell befindet. Löwenstein betonte, wie dringend notwendig es sei, dass der Berufsstand ein eigenes Zukunftsbild zeichne. Den EU-Agrarkommissar forderte der BÖLW-Vorsitzende auf, Öko zu nutzen, um die Landwirtschaft Europas enkeltauglich zu machen und den ‚Green Deal‘ mit Leben zu füllen. Viele Bio-Unternehmen zeigten schon heute, wie Ökologie und Ökonomie Hand in Hand gehen.
BayWa präsentierte zur IGW 2020 KI-Lösungen für den Klimaschutz
Baywa/IGW 2020(Fotos: Bozena Behrens, Corinna Fritzsche-Schnick)Wie kann künstliche Intelligenz zum Klimaschutz beitragen? Dieser Frage konnten vom 17. bis 26. Januar die Besucher der Internationalen Grünen Woche (IGW) am BayWa Messestand nachgehen. Als Teil des ErlebnisBauernhofs des Forums Moderne Landwirtschaft zeigt der Konzern in Halle 3.2 verschiedene Agrarroboter, die Unkraut chemiefrei bekämpfen und helfen, fossile Energie zu sparen. Mit ihrer Teilnahme am Waldquiz können zudem auch die Besucher einen Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten: Für jeden Teilnehmer, der alle fünf Fragen richtig beantwortet, wird im Rahmen des Umweltprojektes der BayWa Stiftung „Die Waldschule“ ein Baum gepflanzt. Das Projekt ist 2019 von den Vereinten Nationen mit der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden.
VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE/REICHERT+ COMMUNICATIONS
Fotos: Bozena Behrens
Am 14./ 15.01.2020 hatten interessierte Besucher im Berliner Hotel de Rome in einer zweitägigen VIP Beauty & Fashion Lounge Gelegenheit, verschiedene Beauty-Treatments ihrer Wahl zu testen. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung im Rahmen der aktuellen Berliner Fashion Week. Perfect gestylt mit Produkten von GLAMORISER und SCHWARZKOPF konnte man dann direkt zu den Events der fashion week gehen, mit Wellen, Locken oder geschmeidig fließendem Haar.
THOMAS SABO zeigt neue MAGIC GARDEN Kollektion 2020 in Berlin
Susanne Kölbli, Thomas Sabo
Über 200 exklusiv geladene Gäste der Lifestyle-Branche und internationalen Presse hieß THOMAS SABO beim Press Cocktail Frühjahr/Sommer 2020 am Mittwoch, den 15. Januar in den als magischer Garten inszenierten Räumlichkeiten des China Clubs Berlin willkommen. Mit Liebe zum Detail handgefertigt, stand die neue Schmuckkollektion mit ihren bunten Regenbogenfarben, schimmernden Opaleffekten sowie Motiven aus Flora und Fauna im Mittelpunkt des Events.
Die kunstvollen Kollektionsneuheiten, präsentiert von der globalen Markenbotschafterin Rita Ora, sind von der Magie eines sommerlichen Gartens inspiriert. TV-Moderatorin Rebecca Mir, die zusammen mit Massimo Sinató den Press Cocktail besuchte, war begeistert: "Die neuen Trendpieces von THOMAS SABO üben einfach eine magische Anziehungskraft aus!"
InfluencerCafé Fashion Edition Berlin 2020/styleranking
Fotos: Bozena Behrens
styleranking feiert das Influencer-Business und lädt anlässlich der Berlin Fashion Week zum InfluencerCafé Fashion Edition. Unter dem Motto "It's Business, Baby!" veranstaltet die Influencer Marketing-Agentur das Netzwerk-Event bereits zum 19. Mal. styleranking begrüßt über 200 Influencer, darunter David Koch, Fabian Arnold oder Sanny Kaur am Montag in der Eventlocation Amplifier Berlin. Die Social Media-Stars nehmen auf dem Event mehr als 12 Millionen Follower allein auf Instagram mit und teilen mit diesen ihre Eindrücke.
Die Brands Nikon, Maria Galland, shopping.de, Orthomol Beauty, influenced by und Hitschler laden mit interaktiven Angeboten an ihre Stände. styleranking kuratiert derweil ein spannendes Programm, das die Professionalisierung in der Influencer-Sphäre weiter fördert.
Seite 22 von 90