FIBE bietet dem Fintech- und Finanzökosystem eine Plattform für Dialog und Vernetzung. Zu den Networking-Möglichkeiten zählen eine Colour Happy Hour, ein Späti-Talk und Minigolf.
Die FIBE ist keine traditionelle Messe; Daher findet das Networking nicht nur an einem Ausstellerstand statt, sondern in speziell konzipierten Formaten im gesamten Veranstaltungsort. Zu den aktuellen Networking-Angeboten gehören:

• Color Happy Hour
Die FIBE stellt bei der Ankunft Festival-Armbänder zur Verfügung. Diese Armbänder unterscheiden sich in der Farbe, abhängig von der Wahl des Gastes bei der Akkreditierung. „Color Happy Hour“ ist eine besondere Networking-Session für alle Gäste mit gleichfarbigen Festival-Armbändern. Die Teilnehmer versammeln sich in einem dafür vorgesehenen Bereich zum Networking für bis zu 30 Minuten. Es werden Gesprächsstarter bereitgestellt und die Registrierung ist über die App möglich.

• FIBE Späti
Ein „Späti“ ist das Berliner Äquivalent eines Convenience-Stores, der sieben Tage die Woche geöffnet hat und hauptsächlich Snacks und Getränke anbietet. Manche Leute nutzen sie ausschließlich zum Getränkekauf, andere bleiben möglicherweise mehrere Stunden dort, insbesondere wenn Sitzgelegenheiten verfügbar sind. Im FIBE Späti können Gäste einen Drink genießen und neue Leute kennenlernen. Darüber hinaus werden einige der Referenten das Späti besuchen, um die Teilnehmer zu begrüßen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Am 24. April um 11:35 Uhr werden Tatjana Kiel (CEO, Klitschko Ventures), Brett Scott (Autor, Aktivist, ehemaliger Makler) und Tamaz Giorgadse (Mitbegründer & CEO von Raisin) anwesend sein. Um 15:20 Uhr hat Dr. Thomas Zurbuchen (Direktor der ETH Zürich, ehemaliger Wissenschaftsleiter der NASA) seine Teilnahme bestätigt.

• Minigolf
Auf dem Minigolf können Gäste Golf spielen und gleichzeitig ihre Geschäfte erledigen. „Wir sind ein Festival, das Lifestyle und Business verbindet. Deshalb liegt unser Fokus nicht nur auf dem Geschäftlichen, sondern auch auf dem Spaßfaktor, und Minigolf bringt diese Elemente zusammen“, sagt Lisa Dally , Projektleiterin FIBE. „

Im Vergleich zum regulären Golf verbinden wir „Minigolf“ bei FIBE eher mit dem Berliner Lebensstil. Deshalb haben wir uns für diese Variante entschieden.“

Die FIBE-App wird am 8. April veröffentlicht. Es kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Zu den App-Features gehören Programmdetails zu den Hauptbühnen (Festivalbühne, Clubbühne und Podcastbühne), Hintergrundinformationen der Referenten und eine Übersicht aller Nebenveranstaltungen. Darüber hinaus können Teilnehmer ihr eigenes Profil erstellen und sich mit anderen Festivalbesuchern vernetzen. Darüber hinaus können Networking-Aktivitäten innerhalb der App gebucht werden.

Über die Messe Berlin
Berlin ist seit 200 Jahren Messestandort und seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten Messestandorte. Die Messe Berlin – die landeseigene Messegesellschaft – konzipiert, vermarktet und organisiert jedes Jahr Hunderte von Live-Events. Ziel ist es, bei allen Veranstaltungen ein hervorragender Gastgeber für die Besucher zu sein, optimale Geschäftsanreize zu generieren und faire Bedingungen für alle zu schaffen. Dieses Konzept spiegelt sich im Firmenslogan wider: Messe Berlin – Hosting the World.  www.messe-berlin.de

Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und feste Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Vergleich zu anderen Tageszeitungen ist die tägliche Wirtschafts- und Finanzzeitung eine unverzichtbare Lektüre für Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene. Laut der „Leseranalyse Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2022“ erreicht das Handelsblatt börsentäglich 1.025.000 Top-Entscheider. Online ist das Handelsblatt unter erreichbar https://www.handelsblatt.com/

Über die Berlin Finance Initiative
Die Berlin Finance Initiative (BFI) versteht sich als Dach des Berliner Fintech-Ökosystems und vereint traditionelle Banken und Fintech-Unternehmen. Als Stimme der Berliner Finanz- und Technologiebranche setzt sich das BFI aktiv für deren vielfältige Interessen ein und stärkt die Anbindung an globale Märkte. Das BFI ist stolzer Partner von de:hub FinTech Berlin und Germany Finance und wurde 2020 von Achim Oelgarth und Caroline Wahl gegründet:  www.berlin-finance-Initiative.de

Qulle und weitere Infos: www.fibe-berlin.com und www.messe-berlin.de

PM/Foto: