P1060890Die diesjährige conhIT - Connecting Healthcare IT – fand vom 06. - 08. Mai 2014 in Berlin statt. Die conhIT ist Europas Branchenevent Nummer Eins für Gesundheits-IT. Zur Veranstaltung conhIT gehören die Industrie-Messe, ein Kongress, eine Akademie und Networking-Events. Die conhIT wurde vom Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. als Branchentreff der Healthcare IT initiiert und von der Messe Berlin organisiert.


Fazit conhIT 2014:
359 Aussteller
mehr als 150 Veranstaltungen im Rahmen von Kongress, Akademie und Networking
6.495 Besucher aus 65 Ländern

In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Institutionen der Branche hatten der bvitg und die conhIT-Partner BVMI e. V., gmds e. V., KH-IT e. V. und ALKRZ ein Programm gestaltet, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen der wichtigsten Zielgruppen - Entscheider in den IT-Abteilungen, im Management, der Medizin und Pflege sowie Ärzte, Ärztenetze und Medizinische Versorgungszentren - orientierte.

„Einmal mehr hat die conhIT der Branche eine exzellente Bühne geboten, war Impulsgeber und Dialogplattform für die Industrie und alle Beteiligten des Gesundheitswesens“, so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin. „Europas größte Produktschau für medizinische IT-Lösungen und ein erneut gewachsenes Informationsangebot mit Themen ganz nah am Puls der Branche – das ist die Bilanz der conhIT 2014.“

Dänemark, das Partnerland der conhIT 2014, hat die Messe und den Kongress mit innovativen, konkreten Anwendungslösungen und Ideen begleitet.

Auch das Interesse an den conhIT-Karriere-Services erreichte einen neuen Höchststand: Rund 200 Studierende waren am 7. Mai zum Karriere-Workshop gekommen. Insgesamt 14 Hochschulen organisierten Exkursionen zur conhIT.

Die conhIT 2015 findet vom 14. bis 16. April 2015

Weitere Informationen:
www.conhit.de

 

{gallery}2014/conhIT2014/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}