Fotos: Bozena Behrens
+ Am 25. Mai 2023 fand in Berlin der SHECIETY Blosson Summit für Frauen mit
zahlreichen VIPS statt, u. a. waren Susan Sideropoulos, Nina Moghaddam, Senna Gammour,
Sila Şahin, Elena Carrière, Manuel Cortez und Timur Bartels der Einladung von Initiatorin
und Gastgeberin Saina Bayatpour gefolgt.
+ Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus
Panel Talks, Workshops, Keynote Vorträgen und Music Acts rund um das Thema
Frauen Empowerment
+ Den musikalischen Höhepunkt bildete die Live-Weltpremiere von Timur Bartels neuem Song
„tut mir nicht leid“
Weiterlesen: SHECIETY Blossom Summit: Female Empowerment Gipfel mit vielen VIPs
Fotos: Bozena Behrens
In der chinesischen Hafenstadt Guangzhou leben fast 15,5 Millionen Einwohner.
Die Hafenstadt Guangzhou ist auch der Firmensitz des weltweit tätigen Modehändlers SHEIN. Man kennt SHEIN als Onlinehändler.
Er ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Online-Modehändler.
Fotos: Bozena Behrens
PREMIUM und SEEK überzeugen durch Relevanz, Inspiration und gute Laune
Mit insgesamt über 500 ausstellenden Brands gehören PREMIUM und SEEK zu den größten Messen für Contemporary Fashion in Europa und markieren den ersten Termin der Saison mit Kollektionen für Mens- und Womenswear, Accessoires und Footwear. Neben einem kuratierten und marktrelevanten Markenmix von Newcomern bis hin zu Global Playern, setzt die Premium Group durch neue Allianzen wie mit 202030 - The Berlin Fashion Summit und einem erneut erweiterten CONSCIOUS CLUB einen stärkeren Fokus auf Nachhaltigkeit. Damit sind die Modemessen von Anita Tillmann und Jörg Arntz Europas größte und relevanteste Mode-Plattform für Womens- und Menswear und auch für nachhaltige Mode.
Fotos: Bozena Behrens
Am 17. und 18. Januar 2023 präsentierte REICHERT+ COMMUNICATIONS die tradionelle VIP Beauty & Fashion Lounge, ein einzigartiges und innovatives Beauty & Fashion Lounge-Konzept, diesmal im luxeriösen Hotel de Rome. Halbjährlich vereint dieses Event im Rahmen der Fashion Week Berlin für zwei Tage ein geladene VIPs und Beautyredakteurinnen. Diese konnten eine erlesene Auswahl an Beauty-, Pflege- und Styling- Angeboten von Partnern ausprobieren u.a.: Luxusmarke SHU UEMURA ART OF HAIR, RESHAPE BERLIN, PHARMOS NATUR, DOCTOR MI!, L'OREAL PARIS, CATHERINE NAIL COLLECTIO, Produkte u.a. von Guido Maria Kretschmer, Wolfgang Joop, Cotton Candy – by Just Fashion, Bijou Brigitte, GOBI, NOBIS. Bei einem Kaffee von EINSTEIN KAFFEE oder einem Glas Champagner von POMMERY konnte man anschließend perfekt relaxen. /Text:Behrens/
Fotos: Bozena Behrens
Am 17. Januar 2023 kamen zahlreiche Blogger und Influencer in die Berliner Freiheit, um das mates date Januar 2023 zu besuchen, um tolle Brands kennenzulernen sowie auch an spannenden Aktionen und Happenings teilzunehmen. Es ist mittlerweile schon zu einer Tradition geworden, so den Auftakt der Berliner Modewoche zu begehen. Auch in dieser Saison waren wieder tolle Partner-Brands an Bord. Zahlreiche VIPs und Top-Influencer waren natürlich auch diesmal zu Gast.
„seven senses“ ist das Motto der Winterkollektion 2023/24 von Anja Gockel, die am 18. Januar um 15 Uhr im Hotel Adlon in Berlin zu sehen sein wird.
Anja Gockel betont, dass ihr fünf Sinne alleine nicht genügen und fügt zwei weitere hinzu: Ästhetik und Bewusstsein. Sie sind von enormer Bedeutung, um die ersten fünf Sinne überhaupt bewusst wahrnehmen zu können. Erst durch die Sinne Ästhetik und Bewusstsein entsteht der Reichtum unserer menschlichen Empfindungen.
„Open up your mind to experience the world.“
Weiterlesen: Anja Gockel Winterkollektion W24 im Hotel Adlon Kempinski am 18. Januar
Fotos/Archiv: Bozena Behrens
Berlin Fashion Week 2023 – das Momentum für Mode & Design
Mit neuen, anspruchsvollen Formaten, Shows und Events verbreitet Berlin Aufbruchstimmung und setzt neue Akzente – Die zeitgleich stattfindenden Modemessen der Premium Group machen Berlin zum Leitevent der Kreativszene in Deutschland.
Vom 16. bis 21. Januar 2023 präsentiert sich die Berlin Fashion Week mit einem facettenreichen, nachhaltigen Repertoire als Leit-Event der Branche. Hochkarätige Runway Shows, kreative Installationen, richtungsweisende Panels und Konferenzen, zahlreiche Side-Events sowie die zeitgleich stattfindenden Messeformate der PREMIUM Group machen die Berlin Fashion Week zum Treffpunkt der nationalen und internationalen Mode- und Kreativszene.
Fotos: Bozena Behrens
Am 01. Dezember 2022 kamen im Rahmen des exklusiven GOBI Cashmere Store-Events in Berlin zahlreiche VIPs, Influencer und Pressevertreter zusammen, um die neuen Kollektionen der Kaschmir-Brand in entspannter Atmosphähre zu entdecken und die besondere Atmosphäre des Stores in der Knesebeckstraße kennenzulernen.
Fotos: Bozena Behrens
COSMETICA Berlin – großer Run auf das fulminante Messe-Comeback
November 2022. Endlich wieder Hauptstadt-Vibes, endlich wieder COSMETICA Berlin! Nach zwei langen Jahren Corona-Zwangspause fand die beliebte Fachmesse vom 12. bis 13. November 2022 wieder live und in Farbe und mit bunt-verrücktem Promi-Besuch in der Messe Berlin statt. Ein Event, auf das offensichtlich lange in der Branche gewartet wurde – denn an beiden Messetagen zog die COSMETICA Berlin insgesamt 8.637 Fachbesucher an. Ein großartiges Ergebnis zum Abschluss dieses Messejahres!
Impressionen von Tag 3/ Fotos: Bozena Behrens
Tag 3 der Berlin Fashion Week brachte visuelle Highlights, innovative, kreative Kollaborationen und Ideen für Lösungen für einen nachhaltigen Wandel der Modeindustrie. Den Beginn markierte der digitale Launch von The Twins, ein digital-analoges Konzept, in dem jeder einzigartige analoge Entwurf einen digitalen Zwilling in NFT-Form hat. Das Konzept wurde von den bekannten Designer:innen Tutia Schaad (ehemals Perret Schaad) und Michael Sontag mit Unterstützung des Architekten Florian Geddert (plus4930) und der nachhaltigen Schuhmanufaktur Trippen ins Leben gerufen.
Fotos: Bozena Behrens
Style-Nachwuchs beim Bunte New Faces Award ausgezeichnet
- Roter Panther für Désiré Quadjo Mia (Young Style Icon), Sophie Louise Clausen (Young Fashion Designer) und Britta Kiwit (Social Style Hero)
- Partner L’Osteria steuerte stylische Special-Pizza-Edition bei
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