Fotos: Bozena Behrens

Bereits seit 15 Jahren unterstützt der Berliner Verein Laughing Hearts Projekte, die sich um das Wohl benachteiligter Kinder bemühen und kleine Herzen zum Strahlen bringen. Am Abend des 2. Novembers fand im Grand Hyatt Berlin die Feier zum diesjährigen Jubiläum statt. Im Rahmen einer Charity-Gala hatten geladene Gäste die Möglichkeit, Raritäten und personalisierte Kunstobjekte, von u.a. Kai Braun, zu ersteigern. Der gesamte Erlös fließt in Projekte, die rund 2.700 Kindern und Jugendlichen in 22 Einrichtungen in Berlin eine bessere Zukunft ermöglichen.

Eine von Michael Schumacher signierte Kappe, die für 1.500 € ihren Besitzer wechselte, war nur eines der Highlights, das ersteigert werden konnte. Bereits seit 13 Jahren spricht der Berliner Verein Laughing Hearts die Einladung zur Charity-Gala aus, die sowohl von Mitgliedern als auch Prominenten gerne angenommen wird. In diesem Jahr gesellten sich unter anderem Arthur Abraham, Natalia Yegorova (ehem. Klitschko), Rolf Scheider, Alina Wichmann, Yasmina Filali und Ben Blümel unter die großzügigen Gäste.

Stefan Nespethal, Finanzvorstand Laughing Hearts: „Die Gala mit dem größten Inhalt und dem tollsten Publikum. 15 Jahre Laughing Hearts.“

Für ein unvergessliches Event sorgten zudem Patrice Bouédibéla, der durch den Abend moderierte, sowie die legendäre britische Band Londonbeat. Weitere musikalische Highlights waren die Auftritte des ehemaligen Halbfinalisten von The Voice of Germany Marlon Falter, der DJane und Violinistin Marisha und Sänger Tony Davis.

Als Überraschung des Abends, kann die Auszeichnung von Vera Kluge, Berlins dienstältester Erzieherin und Geschäftsführerin der Kindeswohl-Berlin e.V. genannt werden. „Mein Wunsch wäre, dass Laughing Hearts noch sehr lange weiterbesteht. Damit jungen Menschen, die in der stationären Jugendhilfe leben müssen, Hilfe und Unterstützung zukommt. Damit sie gefördert werden in ihrer Bildung und allem anderen, dass doch so wichtig ist.“, so Vera Kluge.

Seit 2009 schenkt der Verein sozial benachteiligten und traumatisierten Kindern und Jugendlichen Hoffnung und Lebensfreude, indem er ihnen neue Chancen eröffnet und ihnen zeigt, dass sie wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Großzügig unterstützt wird der Verein von der Areal Group Wealth Management GmbH, die zum zweiten Mal als Hauptsponsor der Gala auftritt. Doch auch der langjährige Partner, die BMV Energy GmbH, trägt maßgeblich dazu bei, den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Dank der Partner ist es möglich, dass die Erlöse des Abends vollständig in die Projekte von Laughing Hearts fließen.

Über Laughing Hearts e.V.

Der Laughing Hearts e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlin individuell zu fördern und ihnen Chancen für eine bessere Zukunft zu bieten. Dabei geht der Verein über die allgemeine Grundversorgung hinaus und setzt gezielt darauf, die Talente der Kinder zu fördern und ihr Wohlbefinden nachhaltig zu steigern. Durch maßgeschneiderte Projekte in den Bereichen Bildung, Freizeit und materielle Unterstützung wird den Kindern Hoffnung, Freude und Inspiration geschenkt. Laughing Hearts unterstützt derzeit 22 Kinderheime und erreicht rund 2.600 Kinder und Jugendliche./ PM