HansMarquardt

Hans Marquardt (li.) und Joachim Kelsch im Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf/Foto: Volker-Taher Neef

Anfang Oktober 2015 fand im Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf die Aufführung des Musicals „Oliver !“ statt. Einer der Mitwirkenden auf der Bühne des Fontanehauses war Hans Marquardt. Er hatte die Rolle des „Fagin“ gespielt und gesungen. Hans Marquardt gehörte von 1976 bis 1983 der Gruppe „Gebrüder Blattschuss“ an. Mit den „Kreuzberger Nächten“ gelang ihnen ein noch heute immer gespielter Hit.

Unter den Zuschauern bei „Oliver !“ traf man auch den Schauspieler Joachim Kelsch an. Er wirkte in mehreren Folgen der „Schwarzwaldklinik“, bei „GZSZ“ und „Richterin Salesch“ mit, um nur einige seiner Filmrollen zu nennen. Joachim Kelsch besuchte eine Aufführung seines Freundes und Kollegen Hans Marquardt. Nun „drehte er den Spieß um.“ Der Schauspieler teilte uns gegenüber mit: „Jetzt habe ich den Kollegen und Freund Hans Marquardt eingeladen, mich auf der Bühne zu sehen.“ Seit nunmehr 50 Jahren existiert das Spandauer Volkstheater Varianta und plant in diesem Jahre das Jubiläumsstück "Det darf ja wohl nich' wahr sein!" aufzuführen. Das Volkstheater Varianta ist eines der letzten Volkstheater Berlins. Joachim Kelsch teilte ferner mit: „Hier wird am 31. Oktober um 20 Uhr ein gutes, altes Stück Berlin auf der Bühne zu sehen sein. Sonya Martin hat das Werk verfasst. Es handelt sich dabei um eine musikalische Reise durch 5 Jahrzehnte Berliner Historie. Ich als gebürtiger Berliner, der in seiner Geburtsstadt immer noch zu Hause ist, freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich auch darauf Hans Marquardt begrüßen zu dürfen. Ebenfalls freue ich mich darauf, viele Leser des Berlin–City-Report in Spandau in den Vorstellungen zu sehen.“

Premiere: Samstag, d. 31. Oktober 2015 um 20 Uhr, danach jeden Samstag um 20 Uhr und jeden 1. und 2. Freitag  im Monat um 20 Uhr; sonntags um 15 Uhr.

Spandauer Volkstheater Varianta
Carl -­‐Schurz -­‐Straße 59
13597 Berlin -­‐Spandau

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 030 -­‐3334373

Fax: 030-­‐3339695

Text und Fotos: Volker-Taher Neef

{gallery}2015/Theater1/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}