Ab heute, den 05. Februar 2013, können Gäste nicht nur aus dem In- und Ausland, sondern auch alle Berliner eine beeindruckende Ausstellung des estnischen Künstlers Ivar Kaasik im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz bewundern. Bereits am Vorabend wurde die Ausstellung im Park Inn Berlin durch die Botschafterin Estlands, Frau Dr. Kaja Tael, eröffnet. Eingeführt in die Ausstellung wurden die Gäste durch den Kulturattache der estnischen Botschaft, Harry Liivran, der das künstlerische Schaffen von Ivar Kaasik würdigte. Besonderer Dank gebührt dem neuen Hoteldirektor, Herrn Bertold Reul und selbstverständlich Herrn Thomas Tyllack, Geschäftsführer des art place berlin, die diese wundervolle Schau ermöglichten. "art place berlin", das Forum für zeitgenössische Kunst im Park Inn am Alexanderplatz, würdigt mit der Ausstellung das zwanzigjährige künstlerische Schaffen von Ivar Kaasik in Berlin und ermöglicht damit einen repräsentativen Einblick in das Schaffen von Ivar Kaasik.
Die Ausstellung - Vor der Stille - zeigt Kaasiks neueste abstrakte Arbeiten. In den meist großformatigen Ölgemälden verwischen die Vorstellungen von Künstlichem und Natürlichem. Kaasik studierte an der Estnischen Kunstakademie Architektur, danach absolvierte er ein Studium an der Hochschule für Kunst und Gestaltung Halle/Saale. 1992 erhielt er das Diplom. Seine Werke sind vielfältig. 1996 gelang es ihm, einer der 30 Preisträger des renommierten De Beers The Diamonds-International Awards 1996 (“Schmuck-Oscar”) zu werden.
Die Ausstellung „Vor der Stille“ ist ab 5. Februar 2013 täglich von 9-22 Uhr geöffnet. Die Ausstellungsbereiche befinden sich im Erdgeschoss - Eingangsbereich, Empfang, Lobby und der 1. Etage des Hotels Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen: |
{gallery}Kaasik,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}