SDC10559

Hardy aus Augsburg im Freistaat Bayern ist Zauberpädagoge und mehrfacher Weltmeister im Dauerzaubern. Er hat zudem zahlreiche Zauberbücher und Zauberkästen konzipiert. Das „Internationale Artistenmuseum in Deutschland“ zeichnete ihn für seine Verdienste um die deutsche und internationale Zauberkunst 2013 mit dem „Deutschen Ehrenpreis für künstlerische Lebensleistung“ aus. Hardy ist Deutschlands bekanntester Kindermagier. Nun gibt es von ihm eine Biographie.

Natürlich ist diese Biographie-und das ist keine Zauberei-von dem Weltmeister-Zauberer persönlich geschrieben worden. Man liest unglaubliche Erlebnisse des Zaubergenies, der schon seit über einem halben Jahrhundert sein begeistertes Publikum verzaubert. Dabei begann seine internationale Karriere gar nicht zauberhaft. Als Kind stotterte er. Durch kleine Zauberstückchen, die er fortlaufend verfeinerte und erweiterte, gewann er den Respekt seiner Mitschüler. In seinem Werk verrät Hardy sogar Zauberstücke, die man ungefährlich zu Hause nachahmen darf und soll! Hardy hat mit diesem beeindruckenden Werk uns die Glanz- und Glitzerwelt der Zauberei etwas nähergebracht. Ein zauberhaftes Werk! „Das verzauberte Leben von Hardy“ ist im Verlag Eppe erschienen. 160 Seiten, DIN A 5, farbig, zahlreiche Bilder, Kunstdruck. Im deutschen Buchhandel für 14,90 Euro erhältlich. ISBN 978-3-89089-867-4 (Text/Foto: VTN)