Zweimal im Jahr ist die Hauptstadt Berlin ein Schauplatz der gesamten Modeszene. Berlin ist zur international bedeutenden Modemetropole herangewachsen. Neben den Modestädten Düsseldorf und München gehört nun auch Berlin zu den gefragten Zielen der Modebranche. Im Juli 2007 wurde die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ins Leben gerufen. Dieses Event wird durch die großzügige Unterstützung von Mercedes-Benz, DHL, Maybelline Jade und der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf ermöglicht. Jedes Jahr im Januar und Juli treffen sich Einkäufer, Fachleute, Designer, Medien und Modeinteressierte sowie Händler und Aussteller in der deutschen Hauptstadt. Zu den Höhepunkten gehört der große Auftritt im Fashion-Week-Zelt am Brandenburger Tor. Beliebt und gut besucht sind unter anderem: Bread & Butter, Premium, The Gallery, SEEK, Capsule, Bright, Show & Order, Ethical Fashion Show, Green Showroom, Lavera Showfloor.
Bread & Butter fand dieses Jahr zum zwölften Mal statt. In sechs Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof zeigten 560 internationale Marken Kollektionen für die nächste Wintersaison. Als Auftakt fand eine große Show im Goya Club statt. Bread & Butter ist die Messe für Denim-, Street- und Urbanwear. Die Besucher hatten die Gelegenheit, eine anspruchsvolle Auswahl führender Originale, neuer Brands und Präsentationen zu sehen.
Premium feierte ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Messe präsentierte dem Fachpublikum ihre 1400 Kollektionen. Weltweit gibt es keine vergleichbare Messe für hochwertige Mode in dieser Größe und Qualität.
Mit Panorama wird jetzt noch eine wichtige Lücke im Messeangebot der Stadt geschlossen. Beteiligt sind marktrelevante, umsatzstarke Marken und überwiegend Kollektionen, die in der Berliner Messelandschaft bisher nicht stattfanden und völlig neue Einkäufer ansprechen. Es ist die erste Messe dieser Art weltweit.
{gallery}2013-3/Premium2013,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}