P1530566 P1530573

P1530584 P1530589Fotos: Bozena Behrens

Zum 15. Mal in Folge feierten Influencer beim großen FashionBloggerCafé von styleranking den Auftakt der Berliner Modewoche. Unter den Influencern: Größen wie Marina the Moss, Merna Mariella, Ex-GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm mit ihrer Schwester Katharina oder Lisa-Marie Schiffner. styleranking - der Spezialist für Influencer Marketing - begrüßte hochkarätige Presse von TV-Teams bis zum Magazin - darunter ARD, rbb, ProSiebenSat.1, SWR3 oder Reporter von Yahoo Style! Deutschland.

Ganz in Weiß dekoriert erstrahlten die Bridge Studios beim 15. FashionBloggercafé WHITE EDITION von styleranking. Rund 250 Influencer folgten der exklusiven Einladung, um sich auszutauschen und zu Netzwerken. Dabei kam es zu einer Neuauflage der FashionBloggerAcademy - einem Format bei dem angehende Influencer-Größen Workshops zur Professionalisierung genießen. Die renommierte Social Media-Strategieberaterin Anna Lena Radünz analysierte vor Ort Mediakits zur Vermarktung der Social Media-Auftritte und stelle Checklisten für die perfekte Kundenakquise vor.

"Das FashionBloggerCafé war im Jahr 2011 unsere allererste Veranstaltung, wir sind damals mit einer Kuchenrunde und 100 Bloggern gestartet - unglaublich faszinierend, was heute daraus geworden ist", sagt styleranking-Gründer Roland Schweins.

Spannende Partner der Veranstaltung boten den Influencern ein individuelles Programm: Microsoft, Orsay, sebamed, Lillet, Lieferando, The Barn und Evian. Zudem verwöhnte Joli Visage in einer eigens eingerichteten Beauty-Corner mit einem dreiköpfigen Stylisten-Team die Influencer: ob Haare, Make-up oder Nägel - hier konnten die BloggerInnen sich rundum verschönern lassen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung: Der Düsseldorfer Illustrator Daniel Verovic zeichnete ausgewählte Influencer, darunter Wowa Valentino, Kristin Schwan oder Christine vom Blog Vogue up like this.

Das nächste FashionBloggerCafé findet am 03. Juli 2018 statt.

Über die styleranking media GmbH:

styleranking ist der Spezialist für Influencer-Marketing. Das Unternehmen agiert als Influencer Agentur, veranstaltet Deutschlands größte Lifestyle-Influencer-Events und veröffentlicht ein reichweitenstarkes Online-Magazin mit den Themen Influencer, Mode, Beauty und Lifestyle. styleranking wurde 2007 in Düsseldorf gegründet.

#FBCWHITEEDITION #STYLERANKING

Quelle: www.styleranking.de und www.fashionbloggercafe.de

Weitere Informationen auch bei Instagram, Facebook und Twitter.