Foto/Archiv: Bozena Behrens
BIKINI BERLIN verkündet seine offizielle Partnerschaft mit dem Fashion Council Germany und dem neu ins Leben gerufenen „German Sustain Concept“, um das sich Designer auf bundesweiter Ebene bewerben können. Als wichtigstes Kriterium für das 24-monatige Förderprogramm gilt der Aspekt der Nachhaltigkeit der Marken. Für BIKINI BERLIN war dies der entscheidende Anlass, das Programm und somit auch Talente aus dem deutschsprachigen Raum zu fördern.
„BIKINI BERLIN hat es sich als Concept Shopping Mall zur Aufgabe gemacht, das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ nicht nur in der Architektur, sondern auch bei der Auswahl seiner Mieter und dm Foodmarket KANTINI zu berücksichtigen. Daher freuen wir uns besonders, unsere Expertise im bewussten und nachhaltigen Umgang mit ökologischen Ressourcen und natürlich auch als Wirtschaftsunternehmen an junge Talente weitergeben zu dürfen. Jene Talente zu fördern, ist für den Modestandort Deutschland – und Berlin insbesondere – von äußerster Wichtigkeit“, kommentiert Antje Leinemann, Geschäftsführerin bei BIKINI BERLIN, das Engagement.
BIKINI BERLIN denkt bereits in vielen Bereichen „grün“. Dieses Konzept spiegelt sich zu guter Letzt auch in der Begrünung der Dachterrasse – eine Anlehnung an den New Yorker Highline Park – wider. Aufgabe von BIKINI BERLIN beim FCG German Sustain Concept wird es daher u.a. sein, die ausgewählten Talente auch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit sowie Sustainability zu beraten und zu fördern.
Quelle und weitere Informationen: www.fashion-council-germany.org