StylerankingMom Power beim XII. ElternBloggerCafé in Düsseldorf. Copyright: styleranking

Styleranking führt am Wochenende die Erfolgs-Story ElternBloggerCafé in den VOSS TV Studios Düsseldorf fort. Über 90 Mom- und Dadblogger folgen der Einladung von styleranking und bringen rund 650.000 Follower mit zur nunmehr zwölften Ausgabe des ElternBloggerCafés. Social Media Stars wie Mr_Y_Fitality, _jenny_e._ , daddycool_69 oder Familie Krawalli genießen den gemeinsamen Nachmittag. Hochkarätige Partner wie Pampers, Cybex, Qeridoo, Hape, Step by Step, Löwenzahn Organics, coocazoo und beckers bester tauschen sich mit den Influencern aus, stellen ihre Produkte vor und finden neue Kooperationspartner.

Düsseldorf markiert 2019 den zweiten Stopp der Networking-Reihe für Influencer, die über Familienthemen und ihren Alltag mit Kids bloggen und vloggen. Im März feiert styleranking bereits in Hamburg, im September folgt das nächste Event in München.

 

ElternBloggerCafé goes Outdoor. Zum ersten Mal verlegt styleranking das große Networking Event nach Draußen und verwandelt den Hof der VOSS TV Studios in ein Spiele- und Action-Paradies für Groß und Klein.

Das kommt vor allem Partner Qeridoo zu Gute. Die Eltern nutzen die großzügige Outdoor Area, um die Fahrradanhänger vor Ort zu testen. Anastasia Maas aus dem Qeridoo Team sagt: “Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt mit den Influencern, die großes Interesse an unseren Produkten zeigen und viele Fragen stellen. Das Konzept, die Atmosphäre und die Gelassenheit heute werden uns in bester Erinnerung bleiben." 

Auch Hape profitiert mit einer riesigen Spiellandschaft von der großzügigen Eventlocation und sorgt für leuchtende Kinderaugen. Die Kids testen die riesige Auswahl an Holzspielzeug oder machen Bekanntschaft mit Pepe, dem lebendigen Hape-Maskottchen. Volker Gensch kümmert sich derweil um die Eltern. Der Marketing Koordinator von Hape resümiert: “Wir haben in Düsseldorf viele neue Gesichter kennengelernt, das finde ich besonders toll.”

Löwenzahn Organics kümmert sich derweil um das leibliche Wohl der Influencer. Ein gesundes Buffet und frisch gerührter Bio-Babybrei mit fruchtigen Toppings sorgen für großen Anklang. beckers bester steuert Fruchtsäfte in verschiedenen Geschmacksrichtungen bei. An der Candy Bar von Hitschler füllt sich eine bunte Tüte nach der anderen.

Die Rucksack-Experten von Step by Step und coocazoo beraten die Elternblogger zur perfekten Schulranzen-Wahl für Grundschulkinder und größere Kids. Währenddessen basteln die Kinder individuelle Patches für ihre Rucksäcke. Anna-Lena Im aus dem Social Media und Influencer Marketing Team bei Step by Step und coocazoo sagt: “Wir haben tolle Kontakte geknüpft und sind sehr happy mit dem Tag. Das Essen und die Verpflegung waren toll und wir schätzen das hochkarätige Markenumfeld hier.”

Cybex hat sich auf die Bedürfnisse kleiner Weltentdecker spezialisiert und stattet Familien mit stylischen Kinderwagen, Babytragen und Kindersitzen aus. Vanessa Stricklan aus dem Cybex Team sagt nach dem ElternBloggerCafé: “Die Location gefällt uns heute sehr und Düsseldorf liegt im Ranking der Events gerade weit vorne. Die Influencer waren nicht nur an Kooperationen, sondern auch an den Produkten selbst interessiert. Wir kommen immer super gerne zum ElternBloggerCafé!”

Auch Pampers freut sich über den regen Austausch mit den Influencern vor Ort, wie uns Alina Nitsche und Anna-Lena Sgier aus dem RPM-Team verraten: “Wir können uns hier richtig gut austauschen und viele Eltern möchten mehr über die Produkte von Pampers erfahren. Die Outdoor Location macht echt gute Laune und bietet eine willkommene Abwechslung.” Neben einem intensiven Austausch genießen die Elternblogger auch die DIY-Aktion am Pampers-Stand. Hier gibt’s die ultimative Anleitung für die perfekte Windeltorte.

Das Programm-Highlight des zwölften ElternBloggerCafés: Judith von Mummy Mag und Imke von Mutterhelden sprechen zu “Mompowerment: Eine Elterngeneration zwischen Bedürfnissen und Zweifeln” und bringen damit ihren Podcast In 15 Minuten aus dem Mamsterrad live on Stage. Die Eltern zeigen sich begeistert.

Nach dem ElternBloggerCafé in Düsseldorf geht die Reise schon im September weiter. Am 15.09.2019 feiert styleranking das XIII. ElternBloggerCafé in München. Im Oktober bringt styleranking das ElternBloggerCafé mit der 14. Ausgabe nach Berlin.

#EBC19

Quelle und weitere Informationen: styleranking.de