PXL 20210119 141808283 2P1660981 P1670023

PXL 20210119 141138836 PXL 20210119 141218370

PXL 20210119 143228558 PXL 20210119 142614503PORTRAIT

P1670004 2 PXL 20210119 141847535 3

P1660963

Fotos: Bozena Behrens

Anja Gockel war nun schon zum zweiten Mal in dieser fast einjährigen Corona-Zeit mit ihrer Show in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Insgesamt ist es bereits die neunte Show in dieser Location. Die Designerin des Jahres und Designbotschafterin Anja Gockel hat unter strikter Einhaltung aller Senatsvorgaben die Show mit ihren Kooperationspartnern erfolgreich ausgerichtet: mit Masken, Abstand und Rücksichtnahme, wie es heute ja mittlerweile schon Alltag geworden ist. Aber leider ohne Applaus, ohne das unmittelbare Feedback des Publikums, ohne Partys, ohne Fachgespräche….Es war eine ganz andere Show, mit einem neuen Konzept, eine Kombination aus Mode, Tanz, Musik, Kunst, Kultur. Besonders der zweite Teil der Veranstaltung war sehr emotional, untermalt mit Musik aus Bedrich Smetanas "Die Moldau" mit einem Wechselspiel von leisen und dann wieder dramatischen Sequenzen. Man konnte den Bezug zur aktuell schwierigen Zeit akustisch fühlen. Die passende Choreografie dazu war perfekt, beeindruckend und wunderschön.

Knapp 850 Zuschauer aus der ganzen Welt verfolgten die Live Show aus dem Adlon.

Link zur Show:https://www.youtube.com/watch?v=l5uwlLDFPJo

Ein grosses Kompliment an Anja Gockel, ihr Team und ihre Partner!
Eine tolle Präsentation!!!
/Text: Bozena Behrens/

Berlin Fashion Week live & virtuell: die Anja Gockel Fashion Show im Livestream am Dienstag, den 19. Januar 2021 um 18 Uhr in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski.

Eine Fashion Show der anderen Art. Gemeinsam mit 12 Tänzerinnen und Tänzern setzt die Designerin des Jahres und Designbotschafterin ein Statement für die Kultur. Mit ihren Kooperationspartnern steht Anja Gockel für Zusammenhalt und gegenseitige Ergänzung. Ihre neue Winterkollektion 2021/22 „EMBRACELAND“ verkörpert Wertschätzung, Offenheit und das Leben selbst.

Welcome to EMBRACELAND!

Trust yourself.
Embrace your opposite.
Enjoy the beauty of becoming.
When nothing is the same,
Anything is possible.
Unity means diversity.

„Mit unserer Show setzen wir ein Zeichen für die gegenseitige Wertschätzung, ein Zeichen für die Kultur, ein Zeichen für die Akzeptanz der Vielfältigkeit. Embrace life! Embrace the moment! Embrace yourself and your opposite! Mit offenen Armen auf dein Gegenüber zugehen, selbst ohne Berührung eine Geste, die von der ganzen Welt verstanden wird. Eine Geste von Respekt und Bewusstsein.”

Anja Gockels neue Kollektion „EMBRACELAND“ verkörpert Großzügigkeit und lässt Raum für die Wertschätzung des Besonderen. Die Outfits bewegen sich zwischen einer figurbetonten Silhouette und großzügigem Volumen. Scheinbare Gegensätze werden vereint, von prägenden Karomustern über feminine Nadelstreifen-Couture bis hin zu petrolfarbenen, lasziven Lackstoffen kombiniert mit hochwertigem Cashmere des Labels „Edelziege“. Anja Gockel findet in jedem Outfit die Balance der Extreme und rückt alle Facetten der Weiblichkeit in den Mittelpunkt. Jeder Stoff bekommt die Freiheit, die er braucht, um sich verspielt mit seinem Gegenüber einzulassen. Die Stoffe verschmelzen miteinander und schaffen in ihrer Vielfalt einen Raum – dieser Raum ist „EMBRACELAND“.

Die Lobby des Hotel Adlon Kempinski wird zu einer eigenen Welt, die inspiriert. Wir spiegeln uns in der Welt, so wie sich Zwillinge gegenseitig spiegeln. Zwillings-Models, Tänzerinnen und Tänzer lassen das EMBRACELAND von Anja Gockel entstehen. Sie zeichnen Bilder der Achtsamkeit, Akzeptanz und des gegenseitigen Miteinanders. Gerade diese Zeit wirft uns auf uns selbst zurück, lässt uns innehalten und ermöglicht es unsere Werte neu zu definieren. Fangen wir damit an! Folgt unserem Statement für die Stärke und die Relevanz von Mode, Kunst und Kultur als unverzichtbare Essenz unseres Menschseins.

Zuschauer aus der ganzen Welt haben bequem von Zuhause die einzigartige Show verfolgt. Die großartige Resonanz macht Mut: Durch die emotionale Performance unserer Künstlerinnen und Künstler ist auch über die Distanz ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts zu spüren. Gemeinsam halten wir Kreativität am Leben: Act now to keep creativity alive!

Anja Gockel präsentierte mit ihren Partnern in ungewöhnlichen Zeiten eine außergewöhnliche Show.

Welcome to EMBRACELAND!

Anja Gockel – 25 years. Made in Germany. Limited. Handcrafted. Real.

Kooperation statt Wettbewerb: Embrace your opposite!

Ich danke neben meinem Gastgeber, dem Hotel Adlon Kempinski Berlin:
STAATL. FACHINGEN, dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz mit seiner Marke “Gold im Glas”, Taschen von PICARD, Schmuckstücke von AL CORO, Cashmere von EDELZiEGE,Gürtel von VMP, Styling von André Märtens, Lashes von CB.LASH, Orthomol Beauty, American Express & Ritter SPORT, Choreographiert von Lia Kemendi und Maxime Quiroga mit den Tänzern: Georgeta Varvarici, Katharina Diedrich, Debora Goulartt, Annick Schadeck, Azama Bashir, Azza Bashir, Isa Stanculescu, Keeva Treanor, Martin Buczko, Sofiane Tiet, John Förster und Lia Kemendi & Poem von Julie Tönnis.

Quelle: anja gockel gmbh